Einzelgespräch beim Öffentlichen Dienst (Ausbildung) - Was bedeutet es genau?

2 Antworten

Einzelgespräch bedeutet, du bist in diesem Gespräch der einzige Bewerber (im Gegensatz zu Gruppengesprächen, wo mehrere Bewerber gleichzeitig eingeladen werden). Von Arbeitgeberseite sind meist mehrere Personen bei diesem Gespräch anwesend: Abteilungsleiter, Personaler, Vertreter vom Personalrat.

Ein Einzelgespräch heißt, dass du als einzelne/r Bewerber/in an dem Gespräch teilnimmst.

AdaRek
Fragesteller

Alles klar. Habe ich es mir doch gedacht. Danke

kabbes69  19.06.2023, 19:07
@AdaRek

Und den vier bis sechs Personen gegenüber sitzt. Damit hat dein Freund Recht.