Probetag, zum schnuppern eingeladen (Einzelhandel, Bekleidung)?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn keine Antwort-Mail erwünscht ist, würde ich nicht antworten bzw. nur dankend zusagen. Dann würde ich mir etwas zu essen und trinken und Schreibzeug einpacken und hingehen. Wenn Du etwas besonderes mitbringen müsstest, hätte man Dir das schon geschrieben.
Das Probearbeiten dauert so lange, wie die brauchen, um einen Eindruck von Dir zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Probetag kann den ganzen Tag dauern. Also nimm dir was zu essen und zu trinken mit. Ansonsten würde ich mich nur telefonisch o. per Mail für die Einladung bedanken und bestätigen, dass du morgen um 10 Uhr da bist. Das reicht.

Viel Spaß!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit "passt" finde ich unpassend, das würde ich umformulieren.

Zur Dauer "Welcher Zeitraum ist hierfür vorgesehen?"

Und nicht nach etwas mitnehmen fragen, sondern ob Du etwas mitbringen sollst.

LuClRa  07.09.2021, 11:44

Ich würde auch nicht nach der Dauer fragen. Sieht aus, als ob du keine Lust auf X Stunden arbeiten hast.

superseegers  07.09.2021, 13:02
@LuClRa

Eine gute Einladung enthält diese Angaben bereits, bei einer schlechten muss man halt nachfragen.

LuClRa  07.09.2021, 13:22
@superseegers

Sehe ich anders. Aber egal. Würde trotzdem nicht fragen. Kommt mMn nicht gut rüber.