Werde ich ausgenutzt am Probetag?

5 Antworten

Hört sich für mich unseriös an.

Man kann nicht einfach einen Termin für einen Probetag ändern. Die meisten Bewerber haben ja auch Verpflichtungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du wirst ausgenutzt werden!

Du wirst einen Tag umsonst arbeiten und nur "Sch°°ß" Aufgaben erledigen dürfen.

Dabei wird erwartet das du immer grinst und keine Widerworte von dir gibst.

Ansicht finde ich einen Probetag in einem Minijob etwas fragwürdig.

Du suchst ja keine Festanstellung.

Ich persönlich würde um diese Stelle eher einen Bogen machen.

Du tust dir damit keinen gefallen.

Ich hatte einmal das selbe bei einem Probetag als Kiosk-Verkäufer.

Um 6Uhr ging es los und um 17Uhr war der Tag für mich vorbei.

Dann wurde mir noch gesagt das ich noch ein 3-tägigen "Lotto-Kurs" am anderen Ende von Deutschland auf meine Kosten machen sollte, damit ich im Laden dann Lotto-Scheine am Automaten verkaufen kann.

P.S.

Am besten du legst dir auch eine separate E-Mail für Bewerbungen an.

Dann bekommst du deine Private E-Mail nicht zu gespamt.

ja klar, die wollen sehen ob du der Aufgabe gewachsen bist. Das ist einfacher wenn man dich arbeiten sieht als wenn man nur mit dir spricht. Das hat mit ausnutzen nichts zu tun.

Das ist vollkommen normal

Ich hatte Probetag und Gespräch in einem.

Klar wollen sie, dass genug Arbeit da ist um zu sehen ob du es kannst und auch damit du sehen kannst, worauf du dich einstellen musst, wenn du in Zukunft dort arbeiten möchtest.