Frage von stevetaker, 125

Betrug über eBay Kleinanzeigen und wie soll ich weitergehen?

Guten Tag, ich habe vorletzte Woche Donnerstag ein MacBook auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Samstag bezahlt und letzte Woche Montag erhielt ich den Bescheid das das Geld angekommen sei. Mittwoch erhielt ich die Verfolgungsnummer von DHL. Der Status ist jetzt seit 1 Woche bei:

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen. 13.11.2015, 12:16 Uhr, Berlin

Der Verkäufer reagiert nicht mehr auf Nachrichten... Wie soll ich jetzt machen?

Antwort
von Rockuser, 125

Einmach die Warnhinweise auf Ebay Kleinanzeigen befolgen. Das ist eine Plattform für Barzahlung bei Abholung, sonst nichts. Du kannst natürlich zur Polizei gehen , aber das hat selten Erfolg.

Antwort
von dresanne, 116

Wieso sprichst Du da von Betrug? Dein Verkäufer hat alles richtig gemacht und Dein Paket versendet. Jetzt ist die DHL Dein Ansprechpartner, denn bei denen liegt es. Warum soll der Verkäufer antworten? Er hat Dir eine Sendungsnummer gegeben, die echt ist. Nicht jeder ist ununterbrochen im Internet.


Antwort
von Rin3432, 121

hol dir dein Geld über die Bank zurück , weise nach das du bereits gezahlt hast aber nichts von seiten des verkäufers hörst 

Kommentar von dresanne ,

Was soll der Quatsch?

Kommentar von Rin3432 ,

schau , wenn du etwas bestellst und zahlst und derjenige schickt dir die ware nicht , hol dir dein Geld zurück falls es doch noch ankommt weil es schon verschickt war , schicks zurück 

Kommentar von ellaluise ,

Man kann eine Überweisung nicht zurück holen!

Antwort
von Leisewolke, 76

Von wem ist die Nachricht mit der Packstation? Vom Verkäufer oder von DHL? Wenn von DHL, hat der Verkäufer doch nichts damit zu tun. Wende dich an DHL.

Antwort
von zeytinx, 104

Ja musst du halt warten ..

Kommentar von zeytinx ,

Das paket wurde verschickt du kannst nichts machen solange es da ist .. Dhl wenden bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community