Muss ich eine Bestellung im Media Markt abholen, auch wenn sie nach ewigkeiten nicht kam, und ich deswegen bereits woanders bestellt habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Macbook zur Abholung und Barzahlung vor Ort bestellt. hat ewig gedauert. Also habe ich den dann woadners gekauft. Wochen später hat sich dann einer von Mediamarkt gemeldet "Können Sie jetzt abholen". Habe ich natürlich gesagt dass sichd as erledigt hat. Du brauchst also nichts unternehmen.

Wenn Du den Monitor verbindlich bestellt hast, bist Du zunächst einmal auch an die Bestellung gebunden. Du kannst jetzt natürlich den einfachsten Weg wählen und im Geschäft über Deine Situation sprechen. Frage ganz einfach nach, ob Du Deine Bestellung stornieren und woanders kaufen kannst. Stellen die sich allerdings auf stur, bleibt Dir nichts anderes übrig als denen eine angemessene Nachfrist zur Lieferung zu stellen. Wurde bis dahin dann nicht geliefert, kannst Du von der Bestellung zurück treten.

Auf dem naheliegendste kommst du wohl nicht: Kontakt mit Media Markt aufnehmen und die Bestellung stornieren.