Frage von aesas014, 172

Muss ich eine Bestellung im Media Markt abholen, auch wenn sie nach ewigkeiten nicht kam, und ich deswegen bereits woanders bestellt habe?

Guten Tag, Mein Problem ist dass ich vor ca drei Wochen einen Asus VS278Q bei Media Markt bestellt habe (auf Barbezahlung im Markt bei Abholung), jetzt ist jedenfalls der Fall so dass ich keine Benachrichtigung bekomme ob das Produkt denn eingetroffen ist, ich war auch bereits einmal vor 4 Tagen im Markt selbst und habe dort nachgefragt ob das Produkt bereits eingetroffen sei, laut Mitarbeiter sei die Bestellung noch in Bearbeitung. Da ich den Monitor dringend brauche habe ich nicht die Zeit um weiter auf eine Bestätigungsmail zu warten und würde gerne bei einem anderen Online-Shop den Monitor bestellen. Nun weiß ich aber nicht wie das sein sollte wenn ich den Monitor bestelle und dann doch nochder Monitor beim Media Markt eintrifft; bin ich dann verpflichtet diesen Monitor abzuholen, oder wie ist das? Vielen Dnak im Voraus für Hilfe

Mfg aesas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicmare, 154

Ich habe mal ein Macbook zur Abholung und Barzahlung vor Ort bestellt. hat ewig gedauert. Also habe ich den dann woadners gekauft. Wochen später hat sich dann einer von Mediamarkt gemeldet "Können Sie jetzt abholen". Habe ich natürlich gesagt dass sichd as erledigt hat. Du brauchst also nichts unternehmen.

Antwort
von derhandkuss, 127

Wenn Du den Monitor verbindlich bestellt hast, bist Du zunächst einmal auch an die Bestellung gebunden. Du kannst jetzt natürlich den einfachsten Weg wählen und im Geschäft über Deine Situation sprechen. Frage ganz einfach nach, ob Du Deine Bestellung stornieren und woanders kaufen kannst. Stellen die sich allerdings auf stur, bleibt Dir nichts anderes übrig als denen eine angemessene Nachfrist zur Lieferung zu stellen. Wurde bis dahin dann nicht geliefert, kannst Du von der Bestellung zurück treten.

Antwort
von Jewi14, 142

Auf dem naheliegendste kommst du wohl nicht: Kontakt mit Media Markt aufnehmen und die Bestellung stornieren.