War es grob fahrlässig🤔👇?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

War naiv, weil... 73%
War nicht naiv, weil... 20%
Andere Meinung... 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Da hat dich wer anders freundlicher Weise gefahren und das Taxi wartete danach wohl vergebens auf die Vorbestellung.

Ich war fuhr früher selber Taxi und hatte nie eine Arbeitstasche mit dabei. Die Uhr, die den Fahrpreis berechnet war im Auto eingebaut und natürlich fuhr ich niemanden gratis.

Auch hatte ich auf dem Dach die typische Taxilampe....die nicht leuchtete, wenn ich Fahrgäste hatte....sobald ich frei war, aber schon.

Du warst wohl zu nervös und bist da irgendwem in den Wagen gestiegen, der das amüsant fand, grad Zeit hatte und dich an dein Wunschziel gratis und franko fuhr.

Wenn dir die Taxizentrale sagt, sie haben beige Wagen mit der entsprechenden Aufschrift, dann kommt genau so ein Fahrzeug

Oder wenn die improvisieren hätten müssen, dann hätte sich der Chauffeur dementsprechend geäussert und auf jeden Fall auch deinen Namen gewusst...denn es war ja eine Vorbestellung, wo man zum Teil dann auch klingeln muss.

Er hätte dir dann vielleicht erklärt, dass die Chauffeuse, die dich abholen hätte sollen einen Unfall hatte und sie darum improvisieren mussten. Dafür die Fahrt aufs Haus geht.

So etwas kann schon passieren, dass dir jemand hinten drauf fährt, du damit aber eben nicht mehr pünktlich sein kannst und von daher improvisiert werden muss, während du das Unfallprotokoll ausfüllen musst.

Nur dann hätte dir dies der Ersatzchauffeur gesagt, warum er kommt und falls er eben nicht den entsprechenden Führerschein hat, dann wäre es klar, warum die Fahrt gratis war.

Denn dann wäre es dem vermutlich sehr kleinen Taxiunternehmen nur um den guten Ruf gegangen. Nämlich, dass in jedem Fall Verlass auf sie ist.

Ich fuhr dann später im Warentransport...da starb ein Kollege, während er seinen Wagen am laden war. Herzschlag.

Wir alle mussten weiter laden, sein Wagen lud der Disponent weiter und fuhr dann seine Tour. Denn es gab keinen Ersatz so auf die Schnelle, mitten in der Nacht.

Die Kunden hätten reklamiert...taten sie mal bei mir...mich küsste ein 40 Tönner von hinten...ein Chauffeurkollege der noch etwas mehr hinter mir fuhr, hielt an. Wir luden auf der Unfallstelle, Ware von mir um...also mein erster Kunde und zweiter Kunde...den Resten schaffte ich...

Und mein erster Kunde reklamierte, weil mein Kollege, logischerweise 15 Minuten Verspätung hatte...dabei improvisierten wir und eben ich hatte Glück, wäre der LKW nicht leer gewesen, dann hätte es mit in das Tunnelportal gedrückt, denn da stand ich....und man hätte kaum ein Blatt vor meiner Frontscheibe und der Mauer durchgebracht.

Man hat ja gar keine Knautschzone, bei den Camions, wo du die Kabine kippen musst, wenn du an die Innereien kommen willst...also gar keine Nase haben.

Das war aber meinem ersten Kunden egal, der war wegen 15 Minuten Verspätung sauer, weil das Zeitfenster an jenem Tag 15 Minuten überschritten wurden.

Manchmal musst du als Chauffeur pünktlicher sein als jeder Zug oder Air-Line . Nur eben man erklärt das und 99 % der Kunden versteht dies auch, dass man nicht einfach ein exakt genaues Förderband sein kann und eben oft auch improvisieren muss...

Nur man kann sich natürlich auch einen Spass daraus machen...da fragte eine Frau auf französisch...ob und wieviel Trinkgeld mir geben, sollten und sie parlierten da so ungestört...während ich noch am ausladen war...und da war ich dann schon etwas frech...denn ich wechselte auf Französisch...

Der Rapport, alles was sie noch wissen sollten...kann ich übrigens auch auf italienisch ohne nach Worten zu suchen...denn ich kann in allen drei Sprachen denken und träumen....nur englisch ist etwas holprig.

Man unterschätzt andere oft oder überschätzt sich gerne. Ja gut es war gemein von mir...denn ihr französisch war, na ja nicht so, also sicher gut...nur ich forderte sie ja dann zum Duell heraus...Gemein, ich weiss und es ist auch keine Heldentat...

Aber sie stellten mich ja als Idiotin hin und da pfefferte ich eben extra los...und wenn ich merkte sie verstanden es nicht...sagte ich es in Deutsch, sprach dann aber wieder französisch weiter.

Sorry über 40 Jahre fahren...da erlebst du halt recht viel...vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben oder so...nur ich fürchte, es wäre zu unglaublich, dabei passierte es so.

GanicusCologne  28.03.2024, 19:54

Ich lach mich weg... einfach in irgendein Auto eingestiegen 🤣🤣🤣🤣

War nicht naiv, weil...

Es war ein wenig mutig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Fahrer vielleicht sein Taxi-Schild noch aus der Versenkung geholt hätte, wenn du offen deine Bedenken geäußert hättest.

Vielleicht hatte der Taxiunternehmer vorher eine Privatfahrt gemacht und vergessen, anschließend wieder das Taxi-Schild anzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War naiv, weil...

Du steigst in ein Taxi, was NICHT als Taxi gekennzeichnet ist? Mehr als naiv!!

Und ein Taxifahrer erläßt auch kein Geld........

 Ist das bei Taxis normal?

Nein und es heißt Taxen, nicht Taxis.

War naiv, weil...

Klingt alles andere als seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
War naiv, weil...

Abgemacht ist abgemacht. Alles Andere muß abgesprochen werden. Beim nächsten Mal nicht so leichtgläübig sein. Selbst in dem Gewerbe lauern Betrüger. Uffbasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung