Paketshop händigt Sendung nicht aus?

3 Antworten

Könnt ihr die Sendung neu zustellen lassen an deine Wohnadresse oder die deines Freundes? Die Zusteller übergeben Pakete aktuell meiner Erfahrung nach einfach jedem x-Beliebigen, der die Tür öffnet

Heike190271
Fragesteller

Wir wohnen ja zusammen

also Anschrift ist die Gleiche

leider landet alles was mit DPD kommt umgehend in diesem Shop

es wird gar nicht geklingelt

auch nicht beim Nachbarn

Sehr bizarr, rein theoretisch kannst du jeden bevollmächtigen dein Paket abzuholen. Die Person muss dann den eigenen Ausweis vorlegen, damit geprüft werden kann, ob die Daten mit denen auf der Bevollmächtigung übereinstimmen.

Heike190271
Fragesteller

Genau so dachte ich es auch

sber leider reicht ihm das nicht per Mail

PepiamStart  05.01.2022, 17:09
@Heike190271

In dem Fall würde ich meinem Freund sagen, er soll die Karte mit meinem Namen unterschreiben, damit ihr endlich das Paket bekommt.

Den Kram ausdrucken. Das scheint ja das Problem zu sein, wenn man sie in der Hand hält kann die Vollmacht ja nicht mehr fehlen.

atm77  05.01.2022, 16:52

Es fehlt halt die eigenhändige Unterschrift.