Paket aus England an Paketshop oder Abholstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laut DHL funktioniert das aber nur mit innerdeutschen Sendungen.

Da hast du eine falsche Info. Auch Auslandssendungen können an eine DHL - Packstation oder an eine/n Filiale /Shop geliefert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
medprob1
Fragesteller

Darf ich fragen woher du das weisst? Arbeitest du bei DHL?

Das wird so nicht funktionieren. Was per Royal Mail verschickt wird, wird meines Wissens in Deutschland durch DHL zugestellt. DHL kann aber nicht an GLS-Shops liefern (bzw der GLS kann, darf und wird das nicht annehmen, da er es nicht darf, nicht scannen kann und auch keine Provision dafür bekommt).

Wenn der Absender das Paket an eine Postfiliale in D adressiert, sollte das aber ohne Probleme "funzen"