Royal Mail per DHL, GLS oder Briefträger?

1 Antwort

Hallo,

ich bestelle derzeit sehr viel aus Großbritannien, da ich ein großer Fan des englischen Fußballs bin und die Übergangphase wegen dem Brexit nur noch dieses Jahr gilt. Ab 01. Januar 2021 muss man für Sendungen aus Großbritannien auch Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll zahlen. Derzeit bekomme ich etwa zehn Päckchen im Monat aus dem Vereinigten Königreich.

Meine Erfahrungen sind hierbei, dass es ganz unterschiedlich ist. Mal bringt es die DHL, mal der Briefträger und mal die GLS (eigentlich ist dies auch egal). Eine feste Regelung scheint es hierbei nicht zu geben und es scheint reine Glückssache zu sein, wer es nun bringt. Jedoch geht der Transport bei allen immer recht zügig und ich muss nicht lange darauf warten.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Tapiokaperle  17.08.2021, 21:31

Hi, muss ich als Lieferadresse meine Hausnummer geben oder kann ich die Paket zum Paketshop liefern? Oder ist es zu riskant ? Was sind deine Erfahrungen.

ewunia1421  30.08.2022, 16:45

Und wissen Sie wo kann die return abgeben ? Bei dhl wollen nicht nehmen