Pakete aus UK nach DE an Abholstation?

2 Antworten

Je nach Versendungsform nutzt Royal Mail sowohl Deutsche Post DHL als auch die eigene Tochterfirma GLS in Deutschland als Logistikpartner.

Gibt es ...alternativen?

Wird also schwierig, wenn du nicht sicherstellen kannst, mit wem in DE geliefert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thehelpingmon
Fragesteller

ist es eventuell möglich bei zuschreiben per was versendet werden soll?

Vielleicht sehen sie dort auch, dass die addresse eine Abholstation von DHL ist und dann auch mit DHL weitergemacht wird.

Danke dir

lilatrudi  11.08.2020, 19:09
@thehelpingmon
ist es eventuell möglich bei zuschreiben per was versendet werden soll?

Ich kenn die Auswahlkriterien nicht, welcher Logistiker zuständig sein wird, und bei der Automatisierung kann ich mir auch nicht vorstellen, das solche Hinweise beachtet werden.

thehelpingmon
Fragesteller
@lilatrudi

das werde ich, vielen Dank.

Ich könnte theoretisch das Paket zuhause empfangen, nur möchte ich das ungerne weil ich den Verkäufer nicht kenne.

Das geht schon . "Royal Mail" schickt die Pakete nach Deutschland . Hier werden sie von DHL übernommen . Darum können die sie auch in die Packstation tun .

thehelpingmon
Fragesteller

Royal Mail ist doch was eigenes, woher hast du die Information, dass sie an DHL weitergegeben werden?

Danke für deine Antwort.

pegro2  11.08.2020, 19:01
@thehelpingmon

Hast du schon mal Autos von "Royal Mail" in Deutschland gesehen ? Ich nicht . Wer soll die Pakete sonst zustellen ?

thehelpingmon
Fragesteller
@pegro2

Das stimmt. Ich wusste nichtmal, dass Royal Mail exisitiert.
Jedoch habe ich im Netz als auch in der anderen Antwort gelesen, dass diese Pakete auch evtl. per "GLS" in DE versendet werden.

Wenn das passiert, hat GLS nicht die Berechtigung/ Zugriff auf die Abholstationen und dann geht das Paket zurück...