Kann man die Vorlage der Vollmacht zur Paketabholung von DPD auch zur Abholung bei DHL benutzen?

2 Antworten

Müsste gehen. Die Vollmacht hättest du auch von Hand schreiben Können. Es sei denn, darin steht "nur Pakete von DPD". Kommt also ein bisschen auf den Wortlaut der Vollmacht an.

rafaelooo
Fragesteller

da steht blos als überschrift Vollmacht zur Paketabholung, dann sind da paar felder wo man eben unterschreiben soll und paketnummer einträgt und so, aber das DPD Logo steht blos oben rechts im eck, das wars

Ich würde bei BEIDEN Paketversanddiensten nachfragen. Dazu kann ich dir aber keine näheren Angaben machen.

Warum fährst du in den Urlaub und lässt deine Freundin allein zuhause?!xD

Normalerweise braucht man keine Vollmacht, wenn jemand die Tür öffnet, die zur Lieferadresse gehört, bekommt diese Person, die die Tür öffnet, gegen Unterschrift, das Paket. Das kann theoretisch auch irgendjemand sein, den du gar nicht kennst - wenn er gerade mal in deiner Wohnung ist :D

Anders ist es bei solchen Sendungen, die von dir selbst angenommen werden MÜSSEN (was ich aber vollkommen schwachsinnig finde...)...

rafaelooo
Fragesteller

haha, das problem ist ja das sie nicht bei mir zuhause wohnt, dass heißt sie muss zur post und das abholen :D

pollmd19  29.08.2016, 02:48

Oh...dann musst du bei beiden mal nachfragen...