Aus Versehen ein DPD-Paket an die Postfiliale geschickt

4 Antworten

Die Postfiliale kann technisch keine DPD Pakete scannen und kann somit das Paket auch nicht annehmen. Wieso sollte DHL auch DPD Pakete aufbewahren? ^^

Das Paket wird zurückgehen. Der Absender sollte allerdings so klug sein, dass er sieht, dass er in diesem Fall DHL nehmen muss.

Nein, das geht so nicht. Dann müsste der DPD Mann dort Porto zahlen.

Ich habe dieses Jahr schon eine Lieferung die per DPD verschickt wurde in einer Postfiliale abgeholt! Bei DHL Paketen werde ich per SMS und Mail über die Ankunft informiert, in diesem Fall erhielt ich keine Nachricht. Aber es war definitiv eine DPD Lieferung. MfG