Was passiert, wenn sowohl Empfänger als auch Absender ein Paket nicht abholen?

2 Antworten

Paket wird 6 Monate aufbewahrt, anschließend versteigert/vernichtet , der Absender bekommt von der Post eine Aufforderung zur Zahlung der angefallenen Kosten. Diese werden von der Post auch eingeklagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt erst mal zur Zentrale. Da kann es dann auch gerne mehrere Monate liegen. Im Normalfall bekommt der Absender und Empfänger Post mit den Daten es zu holen, auch mit Gebühr fürs hin und her schicken. Irgendwann wird es dann vernichtet.