Frage von Marekthereal1, 96

Sie will ihre freundin zum 1. Date mitnehmen?

Ich hab ein mädchen zu nem treffen eingeladen, sie hat nun aber geschrieben, dass sie ne freundin mitnehmen will. Da habe ich aber keine lust drauf, soll ich versuchen uhr das auszureden, dass man besser unter sich bleibt?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 53

Du könntest sie fragen warum sie sie mitnehmen will und ihr vernünftig zu erklären, dass du gerne alleine mit ihr wärst. Bitte seih verständnisvoll, wenn sie sie trotzdem mitnehmen will. Ich kann verstehen, dass dir das nicht gefällt (würde mir auch nicht gefallen, wenn einer seinen Kumpel zu nem Date mitnehmen würde), aber wenn du jetzt zu lang dran rumnörgelst, dann will sie vielleicht gar nicht. Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn du nen Freund mitnimmst und der sich dann um die Freundin ein bisschen kümmert. so habt ihr beide auch eure Ruhe.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Date und viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von Marekthereal1 ,

Für mich wirkt das dann nicht wie n date sondern wie n abhängen mit freunden. Das schiebt ein direkt in die friendzone und man weiß ja da kommt man nie wieder raus ;D trotzdem danke

Kommentar von SarahTee ,

Wie ein Date sollte es sich schon anfühlen. Dann ist Möglichkeit 2 nichts. Bitte :)

Falls du es nicht ändern kannst, dann Augen zu und durch. Wird schon irgendwie werden.

Antwort
von Russpelzx3, 40

Lass sie doch einfach eine Freundin mitnehmen. Sie ist wahrscheinlich unsicher.

Kommentar von Marekthereal1 ,

Hab das mädchen ja durch diese freundin kennen gelernt aber ich find ihre freundin etwas komisch :/

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn du ihr aber jetzt schon ihre Wünsche ausschlägst, wirst du weniger Chancen bei ihr haben

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 26

Es handelt sich um das erste Treffen zwischen euch beiden und auch wenn dir das nicht schmeckt, das Mädchen ist ganz offensichtlich noch nicht so weit um sich mit dir alleine zu treffen und das solltest Du so auch akzeptieren. Bestehst Du darauf, das dieses Mädchen ganz alleine und ergo ohne ihre Freundin zum Treffen erscheinen soll, dann wäre es durchaus möglich, das dieses Treffen sprichwörtlich ins Wasser fallen könnte und ich denke der Spatz in der Hand ist doch wohl besser als die Taube auf dem Dach.

Antwort
von Sylhouette, 20

Sie ist wahrscheinlich ein wenig ängstlich und unsicher und will die Freundin als Unterstützung und zur Sicherheit mitnehmen. Entweder du nimmst auch einen guten Freund zum Date mit oder du akzeptierst ihren Wunsch zu Dritt. Das nächste Date wird sicherlich ein trautes Tête-à-Tête sein. 

Antwort
von rockglf, 56

Dann traut sie dir nicht wirklich. Kannst versuchen ihr das auszureden oder du nimmst auch wen mit. Kannst natürlich auch einfach zu dritt das beste draus machen. Wenn die Freundin dich mag, dann hast gute Karten

Antwort
von 1ueberfragter1, 39

Ich hatte es auch ein paar mal.. manchmal ist man froh, dass die Freundin dabei war.. Wenn die dich mag hast du eh schon gewopnnen, weil sie die Arbeit für dich übernimmt ;)

Antwort
von Tortuga240, 19

warum nicht ?

versuch sie zu nem 3er zu überreden... aber villeicht ist das auch ihre absicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten