Mädchen fragen ob das Treffen ein Date ist?

5 Antworten

Es besteht absolut kein Zwang, vor einem Treffen zu definieren, was es für ein Treffen ist.

Bei dem Treffen selbst wird mit ein wenig Menschenkenntnis eigentlich ziemlich schnell klar, was das für ein treffen ist.

Und selbst, wenn sie es als ein Treffen unter Freunden sieht, es ist kein Weltuntergang, sich gut mit einem Menschen zu verstehen, bevor man sich ihn ihn verliebt. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du als männliches Wesen direkt mit jedem weiblichen eine Beziehung anfangen möchtest.

Dein Herz sagt: sie tut mir gut. ich will sie sehen. ich will sie kennenlernen...

Der Kopf zweifelt: tu ich ihr gut, will sie mich auch kennenlernen... Ist das ein date? Hoffentlich ist das ein date!

Verkopf dich nicht zu sehr: wer Zuviel denkt, liebt nicht und wer Zuviel liebt denkt nicht.

Lass deinen Kopf nicht soviel zweifeln.

Höre nur auf dein Herz: spüre, fühle, lächle, liebe, lebe....

Welchen Nutzwert hast du davon, der Art des Treffens einen Namen geben zu können? Das ändert ja nichts daran.

Trefft euch einfach zum Kennenlernen. Ganz ergebnisoffen, ohne Hintergedanken. Merke auch für dich: Frauen merken unterbewusst, wenn Mann etwas von ihnen will, und blocken dann häufig ab.

Das musst du gar nicht wissen. Lern eins in Sache Liebe: Erzwinge nichts.

Was zählt ist: Ihr trefft euch und lernt euch besser kennen. Wenn sie dadurch etwas entwickelt, dann ist es doch toll, wenn nicht, dann seid ihr eben nur Freunde. Versuch aber nicht krampfhaft daraus eine Liebe zu machen, weil das ist kein Knopfdruck.

Das ist doch völlig egal! Ihr trefft euch und lernt euch dadurch besser kennen, das ist die Hauptsache. Und würde sie es nicht wollen hätte sie es nicht vorgeschlagen.