War das erste Treffen mit eurem Partner ein Date?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kein Date 86%
Date 14%
Weiß nicht, weil... 0%

10 Antworten

Kein Date

Das allererste nicht, weil ich da noch mit meinem Ex zusammen war und meinen jetzigen Partner erst kennengelernt habe. Die Sympathie war aber sofort da, mein Ex ist kurz danach zu seiner Ex zurückgegangen und als ich mit meinem jetzigen Partner wieder in Kontakt war und meinte, ich bin single und finde es gut, dass meine mehr oder weniger toxische Beziehung beendet ist, fragte er mich, ob ich eventuell mit ihm auf ein Date gehen möchte. Ja, und seitdem sind wir zusammen, seit einem Jahr und - fast - 3 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Kein Date

War noch ein anderer Kumpel mit dabei 😂😂😂er wollte sich wohl noch nicht mit mir alleine treffen, zu unsicher, kannten uns 3 von der Arbeit aber zu 3. Hatte er ja gesagt, nach 2. Oder 3. Treffen zu 3. Hatte ich den einen Kumpel abgesgat und ihn dann nur eingeladen ❤️man muss halt schlau sein

Eigentlich war unser 1. Treffen auf der Arbeit bei ein Ausflug seine, da war alles super, gab sogar ne Umarmung zum Abschied

Kein Date

Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen.

Kein Date

Die meisten meiner bisherigen Freundinnen habe ich ohne Date kennengelernt, völlig harmlos und entspannt und finde das auch mit großem Abstand am besten.

Eine Freundin hatte ich mal über ein Date kennengelernt. War auch OK, aber fühlt sich für mich irgendwie künstlicher an, so eine Situation.

JuliB66
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch, deshalb die Frage, weil ich sehen will ob wirklich so viele Beziehungen durch Dates Zustande kommen, weil ich denke, dass vielen Dates eher unangenehm sind :)

Kajjo  16.01.2022, 15:35
@JuliB66

Dates sind nicht besonders produktiv. Ich rate dazu, sich einfach so lässig und locker in Beruf, Studium, Verein, Sport oder Freundeskreis kennenzulernen. Sobald eine Situation "date-ähnlich" wird, ist es meistens eher unangenehm.

Kein Date

Er hat mir beim Umzug geholfen ( kannten uns nur aus dem Internet, er hat 1 Stunde entfernt gewohnt) und hat dann bei unserem ersten Treffen mit meiner mum und meinem besten Kumpel meinen Kleiderschrank aufgebaut 😅 der erste Kuss war hinter dem halb aufgebauten Schrank. Als wir dann alleine waren sind wir erst Mal gemeinsam in die Badewanne 🙈 war n verrücktes erstes Treffen aber das ist jetzt 2,5 Jahre her und läuft immer noch gut