Hi, wenn ich mich mit einem Mädchen verabreden will, soll ich ihr klarmachen, dass es ein Date ist, wenn ja wie würdet ihr das rüberbringen?

5 Antworten

So gesehen ist ein Date eine Verabredung.... es ist eben nur die englische Bezeichnung für das gleiche Vorgehen.

Wenn man aber vermitteln möchte welcher Art diese Verabredung ist, kann man (nachdem man sich gemeinsam für einen Termin und einen Ort entschieden hat) auch ganz einfach sagen "Ich freue mich auf unser Date".

GeJoPo
Fragesteller

Ok cool, vielen Dank, probiere ich mal aus

Wenn du ihr sagst, dass du dich alleine mit ihr treffen willst und der Ort schon nach „Date schreit“, dann wird sie selber drauf kommen. Beispiel: Kino, essen gehen, Park, etc. Willst du dagegen dich mit ihr „nur“ bei dir zuhause treffen und nur ein Film schauen, dann kann es eher sein, dass sie nicht drauf kommt, dass es ein Date sein soll, außer du erwähnst, dass du was kochen willst.

Frag sie, ob sie sich vorstellen könnte mit dir essen zu gehen :)

ich glaube da ist es eindeutig für sie :) also für mich war es das als ich das gefragt wurde 😅

Geh mit ihr was essen oder ins Museum.. ist automatisch ein Date ;)

Mfg

Wenn das ein Date sein soll, dann sag ihr das bevor ihr euch trifft, ist doch voll süß und wenn sie abweisend reagiert, ciao. Aber bitte nicht so Unter-18-Mäßig "Date" - "Ich werde dich verteidigen, ich bin perfekt, Style und das Geld, okay hatten jetzt Sex, bye". Bitte erst wachsen, sonst wird das nichts mit der Verantwortung.