Soll ich ihr sagen, dass es ein Date ist?

10 Antworten

Warum solltest Du jetzt im Nachhinein aus einem zwangslosen Treffen ein "Date" machen... Durchaus bestündige die Gefahr, dass sie dann absagt, hast Du Dir das auch überlegt... An Deiner Stelle würde ich mich ganz ungezwungen mit ihr treffen und zusehen, wie sich das Ganze entwickelt...

Es wäre besser, wenn du es bei einem Treffen belassen würdest. Zumal du nicht weißt, wie ihre Einstellung bezüglich Beziehung, Jungs und Liebe ausschaut. Es könnte nämlich sein, dass sie sich momentan keine Beziehung und auch keinen Freund vorstellen kann.

Es ist auch möglich, dass sie hinterher sauer auf dich sein wird, wenn du ihr mitteilst, dass es nun doch ein Date ist und weil du nicht ehrlich gegenüber ihr warst und ihr nicht gesagt hast, was nun wirklich Sache ist. Somit hättest du es dann komplett mit ihr "vergeigt".

Wie bereits erwähnt; bleibe bei einem Treffen.

LG, Toxic38

Hey PietroFan01,

ich bin  selber ein Mädchen und ich sage dir:

denk erst nach ob du es wirklich willst und wenn du es auch wirklich willst sag es ihr also so  ungefähr: ,, ich würde dich gerne einladen (wohin auch immer ;) ) also wie ein date mein ich."   ja so irgendwie viel glück!

Ich finde, dass das jeder anders sehen kann... für dich ist es vllt ein Date, für sie muss es aber nicht das gleiche heißen. Aber ihr müsst euch ja nicht nur zum Quatschen verabreden. Geht doch Eis essen oder Picknicken, da ist schon für ein Gespräch vorgesorgt.

Ob es beim Quatschen hin bleibt oder ein Daten wird, entscheidet sich doch wohl von selber.