Woran merkt man beim ersten Date dass es 'funkt'?

6 Antworten

Du hast hier schon tolle Anworten bekommen.

Mein Rat: Fokusiere dich auf keinen Fal zu sehr darauf das es funken muss. Denn wenn du das tust, dann entgeht dir das Wesentliche des Treffens. Natürlich bedeutet es nicht unbedingt das es gefunkt hat, weil man sich gut versteht. Vielmehr sind es dann Blicke/Gesten, ..woran man es erkennt. Man kann auch schonmal einflechten das das treffen schön, interessant war und man sich aufs nächste freut. Der Gegenüber sollte das wenn möglich auch so sehen, sonst ist es witzlos. Es kann natürlich auch gleich beim ersten Blick Boom machen, aber das ist nicht unbedingt die Regel eines Treffens. Von daher gehe möglichst entspannt daran.

Man merkt es wenn man Spaß, man kein unangenehmes Schweigen hat und wenn man danach vllt noch schreibt oder so. Und zu 2. es ist gut sie nach Hause zu bringen und eigentlich freuen sich alle darüber. Nur wenn das Date nicht so gut gelaufen ist dann ist sie vielleicht genervt wenn du sie nach Hause bringst (war bei mir mal so)

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man spürt im Verlauf des Treffens, ob man sich gut versteht, ob die Chemie stimmt und ob man ein weiteres Treffen haben möchte. Falls es für dich nicht klar wird, kannst du sie am Ende fragen, ob sie dich wieder sehen will. Falls du kein weiteres Treffen möchtest, bleibe respektvoll, wenn du ihr das sagst.

Ich finde es sehr höflich und aufmerksam vom Mann, die Frau nach Hause zu begleiten. Allerdings solltet du sie vorher fragen, nicht dass es ihr doch unangenehm ist. Wenn das Date nicht gut war, kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht möchte.

Es muss nicht einschlagen wie der Blitz, das ist illusorisch und auch naiv. Es reicht, wenn man sich einander sympathisch ist, sich gut unterhält und die gemeinsam verbrachte Zeit genießt und nicht einfach (nach Punkten) abarbeitet.

Mache dir also keinen Druck. Wenn du aufgeregt bist, sage es auch genau so, damit ein Mädel oder eine Frau gewisse Verhaltensweisen von dir nicht fehlinterpretiert.

Und wenn eurer Treffen gut verläuft, dann frage sie, ob du sie nach Hause bringen darfst. Lasse immer das Mädel oder die Frau entscheiden, dann machst du nichts verkehrt.

Ich wünsche dir ein schönes Treffen.

Ja und zwar wenn du absolut keine Zweifel daran hast, dass es gefunkt hat, hat es gefunkt. Wenn du dich dagegen fragst, hat's nicht gefunkt.