Woran merkt ihr, dass ihr eure Tage bekommt?

5 Antworten

Ich bin oft kurz bevor ziemlich launisch oder traurig. Es verändert sich immer sehr rasch und ich springe von Emotion zu Emotion. Sachen, die mich auf keinster Weise irgendwie gestört haben kommen mir plötzlich wie ein Problem vor. Da ich eine schwache Periode habe, merke ich das an meiner Laune und eher weniger an irgendwelchen körperlichen Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jede anders! Genauso wie sie Tage bei jeder Frau anders sind.

Manche spüren den Eisprung (ca 2 Wochen vor der nächsten Periode) manche nicht

Manche haben PMS (prämenstruelles Syndrom), sprich Heißhunger, Übelkeit, Unwohlsein, Stimmungsschwankungen und vieles noch, manche haben kein PMS

Manche haben Rücken/oder Bauchschmerzen

Und manche merken es erst, wenn es “läuft“

Manche haben einen Regelmäßigen Zyklus, sodass es egal ist ob sie es merken, manche einen unregelmäßigen

...

Das ist so individuell, dass mein Gefühl dir absolut nicht hilft, da es bei dir, deinee Freundin, whatever, völlig anders sein kann

Ein Blick auf den Kalender und ich weiß sofort, wann es wieder losgeht^^ Ein bis zwei Tage vorher habe ich manchmal "grundlose" Kopfschmerzen oder leichte Verdauungsstörungen. Ganz zuverlässig fängt es aber einen halben Tag vorher an im Unterleib zu ziehen, da kann ich dann bei nächster Gelegenheit meine Menstruationstasse abkochen und einführen.

Seit ich die Pille nehme, hab ich gar keine Anzeichen mehr.

... außerdem Heißhunger- und Fressattacken.