Krebs?

5 Antworten

Ist schon mal alles richtig, was die anderen so sagen. Aber man muss auch aufpassen, dass man vor allem die spürbaren Symptome nicht gleich überwertet, weswegen eine Abkärung über die bereits genannten Maßnahmen immer erforderlich sein wird. Denn es ist gar nicht so selten, dass sich Symptome mit Krankheiten, welche im Vergleich zu malignen/ hoch malignen Krebsformen, decken.

Bei meiner Krebserkrankung war es z.B. so dass man im Blut gar nichts sah und der HA meinte Harmlos, zumal ich mich nicht mal krank fühlte, nur plötzlich in der Leiste eine sehr große schmerzlose Lymphknotenschwellung hatte, also überwies er mich zum Gy.

Dieser entfernte mit im Zuge einer kleineren parallelen Op den Lymphknoten ( war das einzige Merkmal was äußerlich darauf hinwies) , und schickte diesen zur Untersuchung ein. Das Ergebnis war dann diffues- großzelliges B Zell Lymphom ( Lymphdrüsenkrebs) welcher aber heute zu den 3 gut behandelbaren Arten zählt, wenn damit früh begonnen wird, trotz der sehr hohen Aggressivität o. gerade dewegen, weil die wohl gut auf Chemo anspringen .

Nun gut wie Du siehst sind immer genaue medizinische Untersuchungen notwendig, ich wollte es gar nicht glauben als man es mir sagte, ging immer davon aus sieht man im Blut, msn fühlt sich krank ect. Pustekuchen. dann hätte ich bereits ein höheres Stadium gehabt. Mein Glück war der nach außen tretende Lk der noch dazu sehr groß war, sons hätte ich es gar nicht mitbekommen, denn wer tastet schon seine Leiste ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

ich bin 13 Jahre alt und hatte mal krebs. Also es ist schon ungefähr so 6 Jahre her. auf jeden fall habe ich das bei einem Spendenlauf in der Schule herausgefunden. Ich war in der 1 Klasse und wir mussten alle ein mal um die schule rennen, ich war zwar nie besonders sportlich bzw begabt was rennen angeht, aber ich war mit abstand die letzte und es fiel mir schwer Luft zu bekommen. Als ich dann am Ziel war, konnte ich über 15 Minuten nicht richtig atmen, mir war schwindelig und ich fühlte mich schwach. Irgendwann haben meine Eltern mich ins Krankenhaus gebracht und dort wurden ein paar Tests gemacht, so habe ich es herausgefunden.

Und an alle die selber damit zu kämpfen haben, ich habe es geschafft und führe jetzt seit ungefähr 5 Jahren ein ganz normales Leben. Das wichtigste ist es einfach nie die Hoffnung aufzugeben.<3

Marko13hi
Fragesteller

Oha hoffe du bist und bleibst gesund

Emiliadashuhn  17.04.2022, 22:24
@Marko13hi

Ja es war villeicht nicht so geil aber ich hatte echt Glück und bin schnell wieder fit geworden. Heute spielt das auch in meinem Leben keine Rolle mehr und ich habe auch kein Problem darüber zu reden haha

keine Ahnung... ich würde zum Arzt gehen, Bluttest machen lassen und da sollten ggfs Marker sichtbar sein.

Es gibt auch Vorsorgeuntersuchungen der Haut zum Beispiel, um Hautveränderungen zu finden, die nicht normal sind.

Hautkrebs anhand schwarzer Muttermal ähnlichen Flecken.

Krebs in den Organen, sieht man durch Ultraschall Untersuchungen.

Wenn du Krebs merkst ist es meist eigentlich schon zu spät. Lungenkrebs merkst du spätestens wenn du Blut hustest.

Gebärmutterkrebs geht mit Schmerzen einher, und du bekommst keine Kinder. Obwohl ich gerade sehe, du bist ein Junge.

Dann eben Hodenkrebs, schwellen besagte Hoden an, es bildet sich Flüssigkeit um den Hoden, was man eventuell selbst ersehen kann. Mit einher gibt es wieder schmerzen.

Im Labor durch eine Gewebeuntersuchung

Marko13hi
Fragesteller

Ist das ein Anzeichen ?