Krebs im Endstadium merkt man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

manche Krebsarten machen sich erst spät durch Symptome bemerkbar. Dann kann es oft zu spät für Therapien sein und der Tod kann schnell eintreten.

Grüße

bei mir die Schwester - Diagnose - Tod 3 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dickerchen123  13.12.2021, 18:08

vielen Dank fürs Sternchen.

Naja ich habe schon von Fällen gehört wo die Ärzte sagten der ganze Körper wäre voll (Metastasen) und man könne nichts mehr machen. Ich denke mal das es irgendwann einen Punkt gibt wo man zum Arzt geht weil es einen sehr schlecht geht. Vielleicht haben die Personen auch nie auf Anzeichen geachtet. Schwer zu sagen. Ob du es hast kann dir hier keiner sagen, ich würde mir da aber nicht so große Gedanken machen. Einige gehen nie zu irgendwelchen Untersuchungen und sind gesund bis zum Lebensende. Klar, der Vorteil ist wenn man regelmäßig geht, das es eher erkannt wird und man vielleicht noch was machen kann.

Krebs muss man nicht immer merken. Das macht ihn ja auch so gefährlich noch. Deshalb gibt es ja auch Vorsorgeuntersuchungen,damit man möglich Veränderungen frühzeitig erkennen kann und beurteilen kann,ob es Krebs ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung