Krebs im Endstadium - Wasser auf der Lunge, wie behandelt man?

3 Antworten

Meine Lungenmetastasen wurden mit einem Mistel-Präparat ausgeschaltet, und damit eine kleine Wasseransammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Medikamtentös mit wassertreibenden Tabletten oder Infusionen (= Diuretika).
  2. Indem man in den Brustkorb reinpiekst und das Wasser ablässt (Pleurapunktion).
  3. Mit Anlage einer dauerhaften Drainage im Brustkorb, wenn das Wasser ständig nachläuft (Pleuradrainage).
  4. Mit einer operativen Verklebung der Lunge am Brustkorb, wenn das Wasser nicht zu kontrollieren ist (Pleurodese).

Ich rate dir, einen Arzt aufzusuchen. Ein Forum ist bei einer derartigen Diagnose definitiv nicht zur Behandlungsempfehlung befähigt.

Horizonttaenzer
Fragesteller

ich will niemanden behandeln, ich möchte wissen wie das behandelt wird.

abenhard30  01.08.2021, 19:36
@Horizonttaenzer

Frag Ärzte. Die können dir das seriös beantworten. Ich würde nicht darauf wetten, dass sich hier besonders viele studierte Ärzte tummeln. Eher esoterische Scharlatane, und ich kann mir kaum vorstellen, dass du von solchen einen "Rat" möchtest.

Maxxismo  01.08.2021, 22:02
@abenhard30

Hier sind mindestens ein Anästhesist und Notarzt, ein Radiologe, ein Allgemeinmediziner, ein Internist und eine Chirurgin regelmäßig online. Abgesehen von mehreren Krankenpflegern und Notfallsanitätern. 😉