Eine Bekannte hat von uns Krebs im Endstadium. Hat ist sehr dünn und ist fast sehr knochig und sehr blass. Kann die Bekannte dann noch leben?

8 Antworten

Wie lange die Person noch leben wird hängt von vielen Faktoren ab. Besonders dem Lebenswillen der Kranken. Der Onkel meines Mannes hatte Knochenkrebs und sie gaben ihm noch 6 Monate. Er wolte aber unbedingt die Wohnung seiner Tochter fertig bekommen und hat es noch 13 Monate geschafft.

Das Schlimmste ist, den Verfall mitanzusehen.

Wenn ein krebskranker Mensch nur noch fahle, papierdünne Haut hat, die Muskulatur schon stark abgebaut ist, dann bleiben bestenfalls nur noch Wochen. Der Körper ist zu stark geschwächt, um die Organfunktionen aufrecht zu erhalten, was schlussendlich zum Tod führt.

Ninin005
Fragesteller

Das hört sich sehr Traurig an. Ich mache mir irgendwie schon Sorgen

Ninin005
Fragesteller

sehr lieben Dank für die für deine Antwort

Ich fürchte nicht mehr all zu lang, ich hoffe das klingt nicht gemein. Aber wenn jemand Krebs im Endstadium hat und dann schon so aussieht, dann ist die Krankheit schon sehr fortgeschritten. Aber ich hoffe die Bekannte kann ihr Leben noch genießen. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft

Ninin005
Fragesteller

Irgendwie ist es schon Traurig wenn man weiss das sie Krebs hat und irgendwann das villeicht das nicht mehr schafft.

Kaydina97  16.07.2021, 13:37
@Ninin005

Ich kenne das selbst aus meinem Familienkreis. Ich wünsche euch wirklich alles Liebe

Sorry für die harten Wort aber Krebs im Endstadium heißt, sie wird nicht mehr lange Leben.
Der Tumor wächst zunehmend, die Lymphknoten sind von Krebszellen befallen und es haben sich Metastasen in anderen Körperregionen gebildet.

In diesem Stadium kann man dem Betroffenen nur noch die Schmerzen mit Medikamenten nehmen und versuchen, ihm seine letzten Tage/Wochen/Monat so angenehm wie möglich zu machen.

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und euren Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit

Ninin005
Fragesteller

Es ist irgendwie Traurig das zu wissen wie unsere Bekannte leidet. Ich hoffe das sie nicht so schnell von uns geht.

Feathi  16.07.2021, 13:54
@Ninin005

Manchmal ist der Tod auch eine Erlösung. Gerade bei so schweren und schmerzhaften Krankheiten. Es tut mir wirklich aufrichtig leid.
Krebs ist ein riesen ARS****CH

Endstadium heißt, es kann jeden Tag zu Ende gehen.