Wie stirbt man bei Krebs Endstadium?

9 Antworten

Unterschiedlich.

Ein entfernter Verwandter starb letzten Winter in unserer Mitte. Wir, die nächsten Angehörigen, waren bei seiner Sterbestunde bei ihn.

Man kann es nicht voraussagen, wie genau jemand jetzt stirbt. Bei so etwas wie Krebs kommt es häufig zum (Multi-)Organversagen. Bei Lungenkrebs bsw. besteht auch die Möglichkeit, dass die Lunge nicht mehr richtig arbeiten kann, und man erstickt.

Alle Menschen sind unterschiedlich und genauso unterschiedlich sind die letzten Tage sterbender Menschen. Manche sterben laut, manche leise. Manche verabschieden sich leise und alleine, andere zusammen mit allen Freunden und Angehörigen.

Das ist das Gute am Menschen. Es gibt kein Schema F. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und das fängt schon bei der Geburt an.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Kommt auf Krebs, allgemeinen Krankenstatus und ein paar andere Faktoren an. Im Idealfall allerdings an den Morphinspritzen.

Letztlich versagt ein Organ, weil sich Metastasen bilden und sich der Krebs im ganzen Körper ausbreitet. Das kann nur an einem Organ liegen, oder praktisch mehreren Organen gleichzeitig, weil lebende Körper sehr komplexe Systeme sind.

Danny4793  15.09.2019, 20:20

Bis jetzt die einzige brauchbare Antwort!

Kommt auf den Krebs und andere Faktoren an. Das kann man nicht pauschal sagen