Ich habe solche Angst vor Krebs?

Wenn man es ohne Krebs durchs Leben schafft, hat man doch eigentlich riesiges Glück oder? Wenn man mal drüber nachdenkt

7 Antworten

Speziell junge Leute sollten sich von der Angst vor dem Krebs verabschieden. Der Krebs ist die Krankheit des Alters, das beginnt ab dem Alter von 50 Jahren merklich anzusteigen (das Risiko).

Ich hatte im Alter von 45 Jahren Angst vor dem Krebs, weil eine mir nahestehende Person aus meiner Familie daran gestorben ist. Ich habe das auch meinem Arzt gesagt. Er meinte und zeigte mir mit dem Finger - so groß (wie eine Haselnuss) ist der Krebs vielleicht. Damit hat er mir die Angst vor dem Krebs genommen. Heute bin ich 71 Jahre alt, lebe immer noch. Ich weiß nichts von einem Krebs, den ich vielleicht habe. Aber es erfüllt mich mit Gelassenheit, dass ich keinen Krebs spüre.

Vorsichtsmaßnahmen:

  • Nicht Rauchen!
  • Alkohol mäßig - nur ein Standardgetränk täglich - oder gar nichts.
  • keine Völlerei - so vermeidet man Fettleibigkeit und viele Krankheiten - das halbiert die Wahrscheinlichkeit von Krebs.
  • es gibt noch weitere - aber das ist auf die Schnelle nicht erklärt.
Atinchen  30.07.2021, 18:48

Krebs ist KEINE Krankheit des Alters. Ich war das erste Mal mit 7 Jahren erkrankt, und damals gab es auch schon Krebsstationen für Kinder.

decordoba  30.07.2021, 18:49
@Atinchen

Schau dir die Graphik über die Häufigkeit von Krebs an, da wirst du aufgeklärt.

ichmagpizza2636
Fragesteller

weil eine mir nahestehende Person aus meiner Familie daran gestorben ist.

Mein Beileid ❤️🕯️

Man sollte Respekt vor Krebs haben, wenn man in der Familie einen Krankheitsfall hat oder hatte.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass sich die Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder waren, zu sehr für andere, bzw. anderes aufgeopfert haben. So wie die Zellen ihre Gesundheit fressen (sozusagen), so haben sie sich selbst "gefressen" (sich für andere/anderes aufgegeben).

Wenn du also nicht so bist und niemanden in der Familie hast, der an Krebs erkrankt ist, brauchst du dich nicht davor zu fürchten.

Liebe Grüße

Atinchen  30.07.2021, 18:46

Das entspricht nicht der Wahrheit, was Du gehört hast.

Die beste Krankheit ist nicht gut. Man sollte aber nicht ständig Angst haben, krank zu werden. Schließlich kann es niemand selbst beeinflussen.

ich denke mal, du hast Riesenglück , wenn du gar keine Krankheiten hast, und keinen Unfall hast usw,usw, du nicht in Hochwassergebiete wohnst.....

ichmagpizza2636
Fragesteller

Bis jetzt habe ich keine Krankheiten! Aber das mit den Hochwassergebieten, ja.

Auf Gutefrage sehe ich ständig Leute, die jung schon Leukämie haben und Chemotherapie machen müssen oder auf yt.

Wenn so viele Menschen Krebs hätten, würde das Gesundheitswesen zusammen brechen...

Bitte glaube nicht alles, was du im Internet liest und siehst.