Ich habe immer Angst Krebs zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Denk einfach nicht viel drüber nach, denk eher dran wie alt du bist und das dass in deinem Alter sehr selten wäre also Krebs. Müdigkeit kann viele Ursachen haben : Stress, Schlafstörungen, usw.

7h Schlaf is bissl wenig für 14 Jahre. 1-2 mehr wären besser, zumindest 8h.

Lenk dich einfach viel ab hör Musik, mach was mit Freunden oder Familie. Das Leben is doch zu schön um an Krebs zu denken. Alles gute 🍀

Google keine Symptome! Das macht es meist schlimmer. Beim googeln kommt meist das schlimmst mögliche raus, da man, wenn die Symptome (wie es fast immer der Fall ist) harmlos sind gar nicht weiter darüber nachdenkt und somit nichts darüber schreibt.

Könnte sein das du eine Angststörung hast. Dann könnte eine Psychotherapie helfen. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen wie sehr du darunter leidest und ob das bei dir nötig ist.

Angst-Forum: Hilfe bei Panik- und Angstörungen - Psychic.de

Da gibt es sehr viele die die gleichen Ängste haben wie du (und ich). Da schreiben viele über ihre Erfahrungen mit Angst und geben Tipps. Außerdem kann man dort fragen, ob andere die Symptome kennen und welche Ursachen sie haben.

Gegen Angst kann auch Meditation helfen, zum Beispiel autogenes Training.

Rede ,mit deinem Arzt darüber.....und mit deinen Eltern.

Der Arzt kann dir einen Therapeuten empfehlen.

ichbinanonym89
Fragesteller

Das problem ist das ich das schlecht meinen Eltern antun kann mit noch etwas um die Ecke zu kommen. Ich war schon mit 9 in einer Klinik wegen Zwängen und danach für ca.2 Jahre in Therapie

studiogirl  03.10.2021, 18:36
@ichbinanonym89

Willst du dich denn den Rest deines Lebens verrückt machen, daß du evtl. Krebs bekommst?

ichbinanonym89
Fragesteller
@studiogirl

Nein natürlich nicht. Ich werde mal versuchen mit meinen Eltern zu reden.

Hypochondrie, frag deine Eltern mal ob die dir ein Termin beim Psychiater machen können.