Merkt man, ob man Krebs hat?

5 Antworten

Symptome oder Anzeichen von Krebs variieren für jede Art von Krebs. Hautkrebs hat andere Symptome als Brustkrebs. Lungenkrebs hat andere Symptome als Nierenkrebs. Gleiches gilt für andere. Einige der Symptome, die man möglicherweise bemerkt, sind jedoch:

Anhaltende Klumpen überall im Körper

Ungewöhnliches Wachstum von Muttermalen

Blut im Urin

Juckreiz im Analbereich

Blutiger Speichel

Kontinuierlicher Durchfall

Unerklärliche Anämie

Sich unnötig müde fühlen

Diese Symptome können jedoch nicht immer ein Hinweis auf Krebs sein. Daher ist es besser, einen Arzt zu konsultieren, bevor du irgendwelche Schlussfolgerungen ziehst.

Aus meiner Erfahrung:

Bild zum Beitrag

Dieser Knoten in meinem Nacken war mein Warnzeichen, dass ich der glückliche Empfänger eines anständigen Falles von Lymphomen im Stadium 3 war.

Mein Arzt gab mir einfach Azithromycin und sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen. Es war meine Dermatologin, die mich wegen einer Zyste über meinem Ohr behandelte, die den Knoten sah und reagierte. Sie ließ mich ihr Büro nicht verlassen, bis ich einen Termin bei einem Chirurgen für eine Biopsie hatte.

Wer weiß, was mit mir passiert wäre, wenn sie es ignoriert hätte. Sie hat mir wirklich das Leben gerettet.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)
MySchlongLong
Fragesteller

glückwunsch

Ich glaube nicht, dass man speziell merkt, Krebs zu haben. Eventuell hat man irgendwelche Beschwerden und beim Arzt wird dann Krebs festgestellt. Bei meinem Mann war das so. Wir sind von der Diagnose völlig überrascht worden.

Deshalb sind Vorsorgeuntersuchungen extrem wichtig.

Hei

es gibt viele Krebsarten, die unterschiedliche aber auch gemeinsame Symptome haben.

Manche Arten zeigen Symptome erst in einem sehr späten (zu späten) Stadium.

Alles was ungewöhnlich oder beunruhigend scheint sollte man abklären.

Trotzdem kann es sein, dass ein Arzt:in die Gefahr nicht erkennt (eigene Erfahrung).

In dem Fall hilft eigene Hartnäckigkeit und Zweit oder Mehrmeinung oder der Zufall, dass heilkundige Menschen etwas erkennen und darauf hinweisen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Bemerkbar ist sowas - ob du die Symptome als Laie richtig deutest, steht auf einem anderen Blatt... Ein typisches Symptom ist ungewollter Gewichtsverlust, weil dich der Krebs von innen aufzehrt. Weitere Symptome sind abhängig von der Krebsart - etwa Blut im Stuhl oder Verdauungsstörungen verschiedener Art bei Dickdarmkrebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung