Ist der Krebs wieder zurück?

Ich war das letzte Mal vor 2 Monaten bei der Kontrolle und bin Anfang Juli wieder da. Deshalb frag ich mich auch ob ich halt einfach bis dahin warten soll...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey erstmal Glückwunsch dass du dein HL besiegt hast! ...so nächtliches Schwitzen ist in einem nicht gekühlten Raum bei der Hitze ganz normal. Ich würde das jetzt noch eine Woche oder so beobachten und dann zum Arzt wenn es nicht aufhört. Aber hast du vielleicht noch andere Symptome bemerkt? z.B angeschwollene Lymphknoten? oder wurden die schon alle entfernt bei dir?

sokratestod  21.06.2021, 00:08

und mach dir keine Panik, es ist meines Wissens nach eher unwahrscheinlich dass das Hodgkin Lymphom nach so kurzer Zeit wieder zurück kommt, vorallem wenn du davor krebsfrei warst.

Randomlazygirl
Fragesteller

Danke das werde ich tun. Ich bin in 2 Wochen sowieso wieder zur Kontrolle da, also außer jetzt passiert plötzlich noch irgendwas kann ich ja bis dahin warten... Mir wurden 12 Lymphknoten glaub ich entfernt, der ursprüngliche Krebs war halt an einem Lymphknoten direkt am Schädel und das hätte man nur wegoperiert wenns durch Chemo und Bestrahlung nicht weggegangen wäre ...

Ich hoffe nicht, dass es nicht so ist und das es nur die Hitze ist.

Ich bin kein mediziner von daher möchte ich auch nicht Vermutungen aufstellen.

Wenn du Anfang July einen Termin hast, dann wirst du es auch erfahren. Bis dahin mach dich nicht verrückt. Denn die Psyche des Menschen ist brutal. Davon sich dann zu erholen, ist fast schwerer als von den Folgen einer Krebsbehandlung.

Die Hitze ist natürlich momentan ein Argument. Aber nicht in dem von dir beschriebenen Maß.

Beobachte, ob es im Laufe der Woche noch mehrfach auftritt. Falls ja, unbedingt deiner Mutter berichten. Dann kann sie einen früheren Termin beim Arzt organisieren.

Ich wünsche dir von Herzen schwitzfreie Nächte!

Du bist doch sicher in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle. Wann warst Du zuletzt da?

Randomlazygirl
Fragesteller

Vor 2 Monaten. Das nächste Mal bin ich Anfang Juli wieder da (ca alle 2 bis 3 Monate halt) und ich frag mich ob ich vielleicht einfach warten soll...

Natürlich kann man so stark schwitzen. Du solltest aber trotzdem mit deiner Mutter reden.