Schweißgebadet direkt nach bzw. beim einschlafen. Was ist mit mir los?

2 Antworten

Hi, dein Nachtschweiß kann durch vieles hervorgerufen werden und muss nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Erkrankung sein. Falls du Medikamente nimmst, könnte das die Nebenwirkung sein. So gut wie niemand nimmt sich in der Regel die Zeit, das Kleingedruckte auf der Verpackung zu lesen. Bei einigen Medikamenten wird sogar auf Nachtschweiß hingewiesen. Zudem spielt auch die Nahrung eine wichtige Rolle, wie zum Beispiel eine Übersäuerung durch falsche Ernährung könnte eine Ursache für dein nächtliches Schwitzen sein. Auf der folgenden Seite: http://www.nacht-schweiss.de/nachtschweiss/, findest du alles über das Thema Nachtschweiß, sowie eine Auflistung der Ursachen und Behandlung.