Kriegt jeder Krebs-erkrankte Haarausfall?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das ist kein Symptom einer Krebserkrankung, sondern eine Nebenwirkung der Chemo- oder Strahlentherapie. Viele Menschen, die diese Behandlung bekommen, bekommen auch Haarausfall - aber nicht alle.

Basopath
Fragesteller

Okay danke :D

Nein

Der Haarausfall ist eine Nebenwirkung der Chemotherapie, die die Mehrheit der Krebspatienten machen.

Der kommt nicht durch die Krankheit selbst.

Basopath
Fragesteller

Danke :D

Nein

Das ist auch eher eine Folge einer chemotherapie als vom Krebs selbst.

Basopath
Fragesteller

Danke :D

Von Experte HobbyTfz bestätigt
Nein

Nicht der Krebs löst Haarausfall aus, sondern eine Chemotherapie. Wenn also der an Krebs Erkrankte keine Chemotherapie benötigt, bekommt er auch keinen Haarausfall.

Nein

Es kommt nicht durch die Erkrankung sondern durch die Chemotherapie. Dies ist eine Nebenwirkung.

Basopath
Fragesteller

Danke :)