Haarausfall am hinterkopf?

4 Antworten

Hallo creezy,

ob es sich bei den Stellen auf deinem Foto um Haarausfall handelt, um ungünstigen Lichteinfall oder auch einfach um deinen natürlichen Haarstatus kann allein anhand eines Fotos leider niemand so richtig beantworten.

In seltenen Fällen kann kreisrunder Haarausfall die Ursache sein. Dieser tritt oft plötzlich auf und zeichnet sich durch runde bis ovale kahle Stellen aus. Sogenannte „Ausrufezeichenhaare“ an den Rändern der kahlen Stellen (abgebrochene Haare, die zur Spitze hin immer dünner werden und sich leicht ausreißen lassen) können ein weiteres Anzeichen sein. Die schuppenfreie Haut an den kahlen Stellen hat oftmals eine Elfenbeinfarbe.

Diese Art von Haarausfall ist in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein.

Eine qualifizierte Antwort kann dir jedoch nur ein Hautarzt geben. Dermatologen sind die Experten für Haarausfall und bieten manchmal auch extra dafür Haarsprechstunden an. Am besten lässt du dich dort einmal beraten.

Ich hoffe diese Informationen waren hilfreich für dich.

Viele Grüße von Anna

vom Regaine®-Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Wo bizteschön odt fa Hsarausfall?

Das sind deine Haar-Wirbel die durch das kurz schneiden der Haare besser zum sehen sind.

'Hakuna Matata"...kein Problem 😊

LG Sky...💥💥💥

creezy
Fragesteller

😁 ich hoffe sehr dass es so sein wird

Skyangelforever  16.07.2019, 20:51
@creezy

Ich hoffe und denke das es so ist.Weiss es von meinem kleinen Bruder😊

Das hat nichts mehr mit Vater oder Opa zu tuen ,eher wegen der Mutter ....du hast punktförmigen haarausfall ...das heißt da werden auf dein Kopf Kreise zu sehen sein wie ein Dalmatiner