Muss haarausfall mit geheimratsecken starten?

2 Antworten

Hallo Gangster222,

Geheimratsecken sind tatsächlich die Vorboten für den erblich bedingten Haarausfall.

Sie treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher.

Beim Mann beginnt der Haarausfall typischerweise an den Schläfen. Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Im späten Stadium verbinden sich die haarfreien Zonen allmählich miteinander, sodass eine Glatze entsteht. Schließlich wachsen die Haare nur noch hufeisenförmig als Haarkranz. Auch dies Art Haarausfalls kann man stoppen.

Ob Du vom erblich bedingten Haarausfall oder doch vom diffusen (aus der anderen Frage) betroffen bist, klärt am besten ein Dermatologe, also Hautarzt auf.

Eventuelle erbliche Veranlagungen werden ebenfalls in dem Anamnesegespräch abgeklärt.

Für eine erste Einschätzung hilft Dir ein "Haarausfall-Test" den Du bequem von Zuhause machen kannst, erspart den Weg zum Hautarzt trotz allem nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Nicht unbedingt..im deinen Fall wirste eine tonsur haben ,die man in paar Jahren deutlich erkennbar ist ..im Endeffekt ..nicht viel besser ..leider

Gangster222
Fragesteller

Kann es such diffuser haarausfall sein?

Batman349  29.10.2019, 20:22
@Gangster222

Ja ,durchaus..bei mir fängt es leider mit den Geheimratsecken an ,dafür hinten noch nicht

Gangster222
Fragesteller
@Batman349

Glaube wir kommen an einer HT in der türkei nicht drumrum

Batman349  29.10.2019, 20:26
@Gangster222

Oh ja ..das sowieso Kumpel..leider leider ..werde in 1 Jahr auch ein Termin machen :)