Haarausfall Männer: Wie schlimm finden es Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Halb so wild 36%
Garnicht schlimm 36%
Schlimm 27%

4 Antworten

Garnicht schlimm

Ja, für den ersten Eindruck wirkt volleres Haar evtl etwas schöner, aber meine Beziehubg führe ich mit dem Mann und dessen Chatakter und nicht den Haaren.

Ich selber altere doch auch, meine Brüste stehen mit 29 nicht mehr so perfekt wie mit 19, im Gesicht zeigen sich erste Falten um die Augen.

Das ist vollkommen normal und ein Mann der mich kennenlernt muss mit diesen Arten der Alterung auch klarkommen, ebenso wie ich mit ggf vorhandenem fortschreitendem Haarausfall.

Ein guter Freund von mir ist Mitte 30 und schon fast komplett grau, aber das ändert ihn als Menschen ja nicht. Mit Anfang 20 hat ihn das belastet, mittlerweile freut es ihn von Kunden als reifer und kompetenter wahrgenommen zu werden und dadurch sogar besser in seinem Job zu sein. Ständig färben wollte er nicht, da hilft dann nur es zu akzeptieren.

Das ist nicht schlimm! Solange Du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, stört der Haarausfall überhaupt nicht. Außerdem ist der Charakter viel wichtiger als volles Haar.

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten sowieso leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Außerdem fällt dann auch eine dünner werdende Tonsur weniger auf. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.

Halb so wild

Das ist immer eine subjektive Meinung, aber viele Frauen bevorzugen bei Männern volles Haar, besonders die jüngeren Frauen. Es ist aber keine allgemeine Meinung.

Garnicht schlimm

Vielen steht es, wenn sie sich die Haare auf einen Millimeter schneiden.