Bekomme ich haarausfall?

3 Antworten

Das sind Geheimratsecken und ich persönlich finde es nicht schlimm.

Geheimratsecken können ein erstes Anzeichen auf zukünftigen Haarausfall sein, müssen es aber nicht. Ob du Haarausfall bekommst und wie dieser sich bei dir zeigt, kann dir nur deine DNA verraten. Andere Faktoren wie Stress etc. können Haarausfall auch begünstigen. Haarausfall an sich kann mit 20 schon anfangen, es kann aber auch sein, dass dieser sich erst ab 30 zeigt - es ist also von Person zu Person ganz unterschiedlich.

Wenn du große Angst davor hast, kannst du dir regelmäßige Kopfmassagen geben und auf deine Ernährung etc achten. Damit kann man dem Haarausfall entgegen wirken bzw für kräftigere Haarwurzeln sorgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind keine starken Geheimratsecken. Vermutlich ist es Dein normaler Haaransatz. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird. Am besten Du wartest erstmal ab, wie sich Deine Haare mit den Jahren verändern. Es kann Dir noch niemand sicher sagen, ob Du in 10 Jahren unter Haarausfall leidest oder nicht. Aber bitte verfallen deswegen nicht in Panik! Falls es Dich so sehr beschäftigt, gehst Du am besten zu einem Dermatologen oder zur Not einem Allgemeinmediziner und lässt es dort abklären.

Pauli1455
Fragesteller

diese stellen sind mir vor 1 jahr oder so aufgefallen. Aber bis jetzt noch nicht schlimmer geworden. Und starken haarverlust merke ich auch nicht

Sonne397  27.07.2023, 06:38
@Pauli1455

Solange Du keinen verstärkten Haarverlust und oder deutliche kahle Stellen bemerkst, kannst Du ganz beruhigt sein.

Das sind Geheimratsecken, die hat fast jeder auch mit dickem Haar habe sie selbst auch. Aber die haben nichts mit Haarausfall zutun. Ich finde sie sehen nicht schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung