Wird Haarausfall von Vater- oder Mutterseite vererbt?

1 Antwort

Das kann man schwer sagen, da man nicht weiß von wem du mehr Gene abbekommen hast, von Vater oder Mutter, und selbst das wäre kein garantierter Indikator um eine Vorhersage treffen zu können.

Ich habe auch schon Ende 20 Haare verloren und trage seit dem eine komplette Glatze; oft auch nassrasiert.

Anfangs habe ich das auch als negativ/ komisch empfunden, aber mittlerweile fühle ich mich so viel besser. Außerdem spart es Zeit und Geld bei der Haarpflege.

BTW: Bruce Willis hatte seinen Durchbruch auch erst mit Glatze. 😎