Haarausfall oder nur Einbildung?

2 Antworten

Ob vererbt oder nicht, die Ernährung ist sehr sehr wichtig!!!!

Über die ganzen chemischen Zusatzstoffe und vor allem über den ZUCKER freuen sich die Haare ganz besonders.

Und noch einmal für die ganz Dummen: Zucker und Zusatzstoffe sind Gift für die Haare!

Bei mir haben beide Opas Glatze und mein Vater hatte auch schnell nur noch wenige Haare und auch bei mir ging es dann schnell los, ABER weil ich meine Ernährung umstellte (nein, die Haare waren nicht der Grund) hörte es auf und ich habe am Hinterkopf auch wieder volles Haar.

Ich esse aber auch keinen: Zucker, Aromen, Aspartam, Glutamat oder anderen Chemiemist der in den Lebensmitteln ist.

AnimeNight
Fragesteller

Daran habe i h garnicht gedacht vielen dank. Hast du jetzt volle Haare?

AnimeNight
Fragesteller

Isst du also nur bio Produkte? Unf wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Haarausfall bemerke ich jetzt nicht.

...dann ist doch alles gut ;-)

u n d

du hast bestimmt die guten Gene aus deiner Verwandschaft geerbt.

ernsthaft:

Du musst dir keine Sorgen machen- nicht jede Haarstruktur ist gleich - auch die von deinen Brüdern nicht.

Lg

AnimeNight
Fragesteller

Das beruhigt mich vielen dank

sonnymurmel  13.07.2018, 11:39
@AnimeNight

;-) gerne

Natürlich spielen sehr viele Faktoren eine Rolle...die Ernährung ist für unseren ganzen Körper und seine Fuktionen wichtig..dass u.a. zuviel Zucker und Geschmacksverstärker nicht gut sind - ist mittlerweile bekannt und auch erwiesen-

aber:

ob man(n) deshalb auch Haare verliert ist m.W. noch nicht erwiesen.

Ich habe (junge) Kollegen, die kahl sind - super sportlich und sich sehr gut ernähren......von daher halte ich die Theorie mit den Genen wahrscheinlich.

Wenn du genau wissen möchtest, wie es mit deinem Haarwachstum aussieht, kannst du bei einem Dermatologen ( Hautarzt) ein Trichoscan machen lassen.

Frage vorab was es kostet- wenn keine med.Notwenigkeit vorliegt - ist es keine Kassenleistung.

Schönes sonniges Wochenende.

Lg Sonny