Haarausfall vererbung?

2 Antworten

Hallo Ostguy123,

verantwortlich für den erblich bedingten Haarausfall ist das körpereigene Hormon DHT (Dihydrotestosteron). Es ist ein Umwandlungsprodukt von Testosteron und bei dieser Art des Haarausfalls reagieren die Haarfollikel überempfindlich auf DHT.

Die Veranlagung zu dieser Überempfindlichkeit des Haarfollikels kann von jeder Elternseite vererbt werden. Der stärkste Einfluss stammt meist von der mütterlichen Seite. Welche Gene im Erbmaterial den Haarausfall verursachen, ist bislang aber noch nicht vollständig geklärt.

Unter erblich bedingtem Haarausfall (auch anlagebedingter Haarausfall genannt) leiden in Deutschland etwa 60 bis 80 % der Männer und 20 bis 30 % der Frauen.

Wie (und ob) sich ein Haarausfall bei dir entwickelt, kann leider niemand abschließend beantworten.

Mit einem gesunden Lebensstil und einer ausgewogenen Ernährung kannst du schon jetzt dazu beitragen, dass dein Haar auch zukünftig immer gesund und kräftig aussieht.

Gesunde Lebensmittel für deine Haare sind zum Beispiel:

·        Nüsse

·        Hülsenfrüchte

·        Sojaprodukte

·        Eier

·        Fisch

·        Haferflocken

Viele Grüße von Anna

Vom Regaine-Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Hey,ich hoffe ich kann dir helfen,mein verstorbener Onkel hatte mit den Jungen Jahren seine ersten Graue Haare, als ich ein baby war, sagte schon der Arzt zu mir, dass ich früh ergrauen werde, also er hat es an meiner Haarstruktur erkannt. Ich hatte meine ersten mit 16, nun bin ich 19 und meine linke Seite ist voll mit grauen Haaren, das kommt mit den Alltags stress,Druck usw. Wenn dein Vater Geheimratsecken hatte könntest du es auch habe, Was ich jetzt nicht glaube weil die Genen meistens durch den Großeltern Teil vererb bar ist.