Sind meine Geheimratsecken sehr schlimm?

11 - (Haare, Haarausfall)

4 Antworten

Ich würde hier erstmal von einem normal männlichen Haaransatz sprechen. Aber wirklich mehr dazu sagen kann dir dein Haus- oder Hautarzt.

Nach meinem aktuellen Wissensstand (Keine Garantie für Korrektheit) wird androgyner Haarausfall nicht über die gonosomen (In diesem Fall das X-chromosom) vererbt, sondern durch ein anderes Gen, weswegen nähere Verwandte nur einen geringen Ausblick bieten können.

Sollte wirklich so twas wie Haarausfall vorliegen, kann dir dein Arzt diverse mittel empfehlen. Das mir als Billigstes Bekannte ist Minoxicutan mit ca. 25 euro pro Monat.

Einem meiner Freunde hilft es.

Bis jetzt noch nicht. Du kannst dich aber darauf gefasst machen, dass es eventuell schlimmer wird. Wirklich vorhersagen kann man es allerdings nicht. Vielleicht bringt eine genauere Beschäftigung mit Genetik etwas - ich hatte zwar Bio-LK, aber das ist ein Weilchen her. Eventuell kann man die Wahrscheinlichkeit da ableiten.

Nur: was bringt es dir. Du weißt dann, womit du am ehesten zu rechnen hast (oder mit welcher Wahrscheinlichkeit). Du könntest dich dann vorbereiten, damit umzugehen. Und was heißt das, umgehen? Vor allem Akzeptanz. Die ist bei solchen Dingen ganz einfach ratsam. Viele bekommen körperliche (oder auch andere, psychische) Merkmale und Dispositionen vererbt, die ihnen nicht gefallen. Was leider nichts an den Fakten ändert. Das Leben trotzdem zu genießen, das ist die Kunst. LG

Hallo  Esswein33,

In der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie).

Wenn Dein  Vater und Großvater schon Haarausfall hatten und sich Geheimratsecken bei Dir bemerkbar machen und Dir noch mehr als 100 Haare täglich ausgehen, weist dies sehr stark auf die erblich bedingte Form des Haarausfalls hin.

Die gute Nachricht ist: Erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar.

Der Wirkstoff Minoxidil wurde speziell für die Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt – ohne in den Hormonhaushalt einzugreifen. Hier findest Du viele Informationen dazu https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/mittel-haarausfall-maenner

Ob es sich bei Dir um die erblich bedingte Form des Haarausfalls handelt welche , kann am besten ein Dermatologe (Hautarzt) beantworten.

Hier kann kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen: Dermatologen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das ist nicht schlimm. Und wenn schon, Glatze ist heutzutage kein Problem mehr. Steh dazu.

Esswein33
Fragesteller

Mit schlimm meinte ich, ob sie sehr stark zu sehen sind :p