Haarausfall durch Vitamin D Mangel?

3 Antworten

Vitamin D Mangel kann auch zu Haarausfall führen, ob es letztlich die Ursache ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es kann etwas dauern, bis die Haare wieder nachwachsen, da der Körper die leeren Speicher mit Vitamin D quasi wieder auffüllen muss. Nach ein paar Wochen sollte es aber dann besser werden.

Ja, ein Mangel an Vitamin D kann auch die Ursache für Haarausfall sein. Da du ja bereits ein Vitamin-D-Präparat verordnet bekommen hast, gilt es jetzt abzuwarten, ob sich eine Besserung einstellt. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, wie lange das ggf. dauern kann und ob man evtl. das Haarwachstum wieder beschleunigen kann. Erfahrungen anderer Menschen sind manchmal hilfreich, aber haben oft keine Allgemeingültigkeit. Und Doktor Internet ist oft auch kein guter Arzt, sondern manchmal eher ein Scharlatan.

Hallo ja das kann daran liegen. Hatte das auch, dauert aber bis es sich reguliert

Musa7777569
Fragesteller

Hi, wie lange hat das bei dir gedauert, bis der Haarausfall aufgehört hat bzw. die Haare wieder nachgewachsen sind?

ruza2808  08.06.2023, 11:15
@Musa7777569

Das hat 11 Monate gedauert bis der Haarausfall aufgehört hat. Die Haare wachsen so langsam nach. Aber man muss echt Geduld haben und alle 3 Monate zur Kontrolle wegen den Werten. Wenn du willst kannst du mich auch so anschreiben.