Haarausfall mit 23? Hilfe!?

8 Antworten

Das wächst nicht wieder. Abgestorbene Follikel werden nicht erneuert. Da das Ganze genetisch bedingt ist, kannst du auch nicht wirklich etwas dagegen unternehmen.

Die Antihaarausfallmittel der Werbung versprechen zwar eine Reduzierung des Haarausfalls, letztlich ist es aber nur eine kurzzeitige Verzögerung.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit einer Haartransplantation, die aber ebenfalls keine Garantie dafür ist, dass die Haare nicht weiter und nicht wieder ausfallen.

Beste Lösung ist sich gleich eine Flatze zu rasieren oder einen sehr kurzen Schnitt zu machen. Mein Freund ist mit Mitte 20 auch schon recht dünn am Kopf aber mit kurzer Frisur fällts nicht soo auf

isibisi18  26.07.2017, 09:40

ups, glatze!

Hallo sickzudemmc,

wenn bereits Dein Vater und Großvater schon eine Glatze
hatten  und  Dir auch noch mehr als 100 Haare täglich ausfallen, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der so genannten androgenetischen Alopezie, hin.

Beim Mann beginnt der genetisch bedingte Haarverlust
meisteins zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr im Bereich der Schläfen und der Scheitelregion.

Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Im späten Stadium verbinden sich die haarfreien Zonen
allmählich miteinander, sodass eine Glatze entsteht. Schließlich wachsen die Haare nur noch hufeisenförmig als Haarkranz.

Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine
Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als
auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Wenn Du von genetisch bedingtem Haarverlust betroffen bist, gibt es Hoffnung für die schwindende Haarpracht. Du musst die Glatzen- und Geheimratsecken Bildung nicht abwarten. Zum Glück gibt es heutzutage Möglichkeiten den Haarausfall aufzuhalten  und sogar neues Haar wachsen zu lassen.

Denn diese Art des Haarausfalls ist behandelbar. Hier hat
sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt. Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt.

Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Je früher man mit der Therapie beginnt, desto größer sind die Chancen auf Erfolg.

Bevor Du irgendein Haarwuchsmittel ausprobierst, solltest Du die Ursachen und die Form deines Haarausfalles von einem Dermatologen abklären lassen, damit die Therapie auf Deinen Haarverlust abgestimmt werden kann.

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wo liegt das Problem? Hab trotzdem einen geilen Job (Webentwickler ) und eine hübsche Freundin. Haare sind nicht das wichtigste. Aber wenn es dein einziges Problem ist geht es die recht gut

sickzudemmc
Fragesteller

Ich hab ebenfalls nen geilen Job und eine wunderschöne Frau an meiner Seite. Aber dennoch gefällt mir das halt einfach nicht. ok. ja. danke.