Haarausfall oder Wirbel?

Noch ein weiteres Bild

Noch ein foto

.

4 Antworten

Hallo zander045,

es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist durchaus normal, fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Bild ist viel zu dunkel und unscharf!

zander045
Fragesteller

habe noch ein Foto hinzugefügt

Goldstueck811  12.07.2020, 10:13
@zander045

Könnte ´ne Tonsur werden. Am Oberkopf hast auch ´ne lichte Stelle. Lass´das mal ´nen Arzt seh´n, ob da evtl. ein kreisrunder Haarausfall dahintersteckt.

zander045
Fragesteller
@Goldstueck811

habe noch ein foto hinzugefügt vllt erkennt man es so besser

Goldstueck811  12.07.2020, 10:30
@zander045

...und Du hast Dich nochmal gekämmt, :)) Jetzt sieht man natürlich keine Lücken mehr.

zander045
Fragesteller
@Goldstueck811

also gekämmt sind die haare wirklich nicht damit man ne richtige meinung hört habe noch ein foto hinzugefügt woman ne genauere meinung sagen kann

Also dort wo keine Haare mehr sind, sitzt ja der Wirbel. Es kann bei manchen Menschen vorkommen, das ihnen genau dort die Haare ausfallen. Das kann man aber verhindern! Es gibt verschiedene Haarmittel, die genau diesen Haarausfall verhindern. Du kannst ja mal im Internet googeln da findet man was!

Woher ich das weiß:Recherche
zander045
Fragesteller

habe noch ein foto hinzugefügt ich glaub da erkennt man es besser