Haarausfall auch wegen zu often Haare waschen?

3 Antworten

Ja, das kommt vom haarefärben.

Und vielleicht auch vom Haarewaschen und wenn du zusätzlich vielleicht noch Eisenmagel hast, dann hast du vielleicht bald eine Glatze.

Haare nicht mehr färben, gesunde Ernährung und vielleicht hilft eine Haarkur.

Das häufige Waschen der Haare führt nicht zu vermehrtem Haarausfall. Es fallen nur Haare aus, die sich bereits am Ende der Lebenszeit befinden. Gehen viele Haare unter dem Wasserstrahl verloren, kann dies auch am Shampoo liegen. Einige Inhaltsstoffe trocknen die Kopfhaut aus und schädigen auch die Haarwurzeln.

Haarausfall beim Haare waschen | Dr. Acar

Haare färben mit Chemie

Doch die meisten handelsüblichen Haarfärbemittel enthalten toxische Inhaltsstoffe wie Ammoniak, die der Kopfhaut und somit den Haarwurzeln schaden und Haarausfall begünstigen können. Natürliche Varianten, etwa Henna oder Pflanzenfarben, sind schonender zu Haar und Kopfhaut.

Haarpflege-Fehler: 5 Angewohnheiten, die Haarausfall ...
Mamue1968  30.08.2020, 17:47

Warum verliere ich so viele Haare beim Waschen?

Ursachen für verstärkten Haarausfall gibt es viele: Stress, Hormonschwankungen durch z.B. eine Schwangerschaft, die Wechseljahre oder hormonelle Verhütungsmittel, schlechte Ernährung, die Einnahme von Medikamenten, Vitaminmangel, aber auch Pflegefehler können Gründe sein, warum deine Haare immer lichter werden und ihre ...

Hab ich Haarausfall? Selbsttest & alle wichtigen Infos - GoFeminin

Haare waschen führt nicht zu Haarausfall. Kommt drauf an wie viele denn ausfallen. 100 Haare pro Tag sind völlig normal. Vom Waschen können Haare lediglich trocken werden und brechen.

Beim Färben kommt drauf an, ob das an die Wurzel kam...

Am Besten wäre wohl der Rat vom Dermatologen um die Ursache abzuklären, kann auch ne Mangelerscheinung, Krankheit oder Erblich bedingt sein...