Nach starken haarausfall, wie bekomme ich wieder so viele dicke haare?

4 Antworten

Gibt es einen Grund fĂŒr den Haarausfall? Eine Erkrankung oder Medikamente? Hormone?

Wenn nicht, kannst du deine Haarwurzeln fĂŒttern, mit Biotin z.B. Und mit Priorin Kapseln.

dysm111
Fragesteller

Ixh habe depressionen und leide an dysmorphophobie ich weiss nicht ob das davon kommen kann. Medikamente nehme ich nicht

vanillaxoxo  17.01.2020, 21:06
@dysm111

Ok, das weiß ich auch nicht aber versuche es mit Priorin und Biotin. Viel Erfolg dabei.

vanillaxoxo  17.01.2020, 21:16
@dysm111

Ich kann dich beruhigen, hab keine Angst.

Mir sind die Haare wochenlang extrem ausgefallen, von einem Medikament und ich hatte auch Angst. Aber nach Absetzen des Medikaments, hat es aufgehört und meine Haare kommen wieder.

Wie alt bist du? Wenn du keinen hormonellen Haarausfall hast (auch dagegen kann man etwas tun, frag einen Dermatologen) und deine Haarwurzeln nicht vernarbt sind, sollten deine Haare wieder wachsen.

KlĂ€r das beim Dermatologen und bis dahin, fĂŒttere deine Haarwurzeln.

dysm111
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ja ich wollte auch mal eine haarmaske ausprobieren von loreal Paris elvital Öl magique

vanillaxoxo  17.01.2020, 22:25
@dysm111

Ja, das meinte ich nicht. Und wenn, dann solltest du nichts davon in die Kopfhaut massieren sondern nur in die HaarlÀngen.

Durch was kam der Haarausfall, kam er durch MangelernĂ€hrung durch Krankheit auf jeden Fall wenn der Haarausfall sich wieder gelegt hat wachsen sie generell wieder nach nur ob sie wieder genauso krĂ€ftig werden wie gehabt das sieht man dann, natĂŒrlich dauert es eine ganze Weile bis die kurzen nachgewachsenen Haare erstmal wieder die ursprĂŒngliche LĂ€nge haben dann fĂŒhlen sie sich auch wieder krĂ€ftiger an, unterstĂŒtzen kannst du es wie die vorige Antwort schon schrieb mit Biotin, oder wo du alles in einem hast was die Haare brauchen gibt es von Merz Spezial das Haar aktiv, also nicht fĂŒr Haut Haare und NĂ€gel kaufen sondern direkt haaraktiv da ist nur das drin was die Haare benötigen und zusĂ€tzlich kannst du auch Haarwasser benutzen fĂŒr normale Kopfhaut wĂŒrde ich nehmen das kannst du jeden Tag zusĂ€tzlich einmassieren nicht in die LĂ€ngen und Spitzen sondern nur auf die Kopfhaut mit leichter Kopfmassage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dysm111
Fragesteller

Ich habe viel Stress gehabt... selber blondiert.. rumgeschnibbelt, ausgedĂŒnnt und und und ich wollte sie auch immer dĂŒnner weil die mega dick waren aber jetzt ist es aufeinmal so wenig das ich mich erschrecke.. ich bĂŒrste sie jetzt nicht mehr so oft und lasse sie immer lufttrocknen und benutze almaöl sie sind jetzt ein bisschen gewachsen aber halt lange nicht mehr so dick und viel wie vor ein paar Monaten da konnte ich 5 Zöpfe machen und jetzt nur noch einen der nicht mal voll ist đŸ˜„ aber ich habe auch zu viel testosteron vllt hat das damit ja auch was zutun

vanillaxoxo  17.01.2020, 21:19
@dysm111

Lach, das kenne ich. Ich hatte auch extrem dicke Haare und es hat mich immer genervt. Aber als sie mir ausgingen, habe ich auch Panik bekommen und jetzt wĂŒnsche ich mir jedes einzelne Haar zurĂŒck.

Ja, das mit dem Testosteron stimmt. Geh zum Dermatologen.

Kristin09  16.03.2021, 23:58

Das werde ich Mal ausprobieren.

Hallo, dism, oft ist ein Haarausfall mit einer Art von Vergiftung verbunden. Mir sind nach einer Operation vermehrt die Haare ausgefallen. Der Hautarzt wollte mir ein CortisonprĂ€parat verschreiben, welches ich aber zum GlĂŒck nicht genommen habe. Seit ich öfter mal Bierhefetabletten (reine Bierhefe, gibt es preiswert bei dm oder bei Rossmann) nehme und nicht mehr so viele Chemikalien an meine Haare lasse, sind meine Haare wieder richtig dick geworden. Außerdem esse ich mehr Obst und GemĂŒse als vorher (meist BIO). Die Haare wasche ich nicht mehr mit normalem Schampoo ( vor allem Silikone sind schĂ€dlich), sondern mit Haarwaschseife aus dem Bioladen oder mit Natron.

Wenn der haarausfall krankheitsbedingt oder erblich bedingt ist gar nicht

dysm111
Fragesteller

Also ich hatte immer so dicke viele haare das ich hĂ€tte 5 Zöpfe machen können. Ixh habe aber auch viel gemacht gefĂ€rbt blond geglĂ€ttet geföhnt ausgedĂŒnnt rumgeschnibbelt...

Lufthannes  17.01.2020, 21:19
@dysm111

Das fĂ€rben und glĂ€tten ist nicht gut fĂŒr die haare