Haarausfall + trockene Haare?

2 Antworten

Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren, ist normal.

Vlt. wäschst Du die Haare zu oft, so dass sie trocken werden.

Hallo Ifuwanna,

Haarkur ist schon mal ein Anfang den Haarbruch durch Trockenheit zu reduzieren. Helfen können auch reichhaltige Spülungen und Öle. Achte nur darauf, dass diese keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sind (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Oft ist der Haarverlust nur ein Pflegeproblem und nicht unbedingt medizinisch bedenklich, daher ist es wichtig heraus zu finden, warum die Haare überhaupt ausdünnen.

Wenn Du bis 100 Haare am Tag verlierst, dann ist das völlig normal und ist kein Grund zur Sorge.

Hält der Haarausfall jedoch lange an oder ist besonders stark, dann sollte das von einem Dermatologen (Hautarzt) untersucht werden, insbesondere wenn Du einen Verdacht auf erblich bedingten Haarausfall hast.

Unter dem Link  www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen, der Dir gegebenenfalls weiterhilft.

Weitere Informationen zum Thema Haarausfall findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben