Spülung Haarausfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, drum verwende ich so etwas nur sehr selten. Ich benutze stattdessen Sprühkuren nach der Wäsche, die drin bleiben und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Diese Probleme habe ich nicht aber bei jeder Haarwäsche und bei jeder Spülung gehen immer ein paar Haare mit raus.

Tu ca 5 Tropfen hochwertigen Rosmarinöl in deine Shampoo Portion hinein - das verhindert Haarausfall etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Ja, das kenne ich auch. Die Spülung lässt dich aber nicht mehr Haare verlieren...

Meine Vermutung: Wenn man nur Shampoo benutzt, sind die 'losen' Haare etwas verknotet. Wenn man dann die Spülung auswäscht, sind die Haare glatter und 'rutschen' deswegen aus deinen Haaren raus.

Ich kenne es so, dass wenn ich nur Shampoo benutze, beim bürsten eben mehr Haare ausfallen, als wenn ich Spülung benutzt habe.

Kommt also wahrscheinlich beides aufs selbe hinaus. Mit Spülung kommen die Haare schon beim Waschen raus, ohne Spülung später. Ein paar Haare zu verlieren ist ja normal.