Haare waschen - welche Reihenfolge? Shmpoo - Spülung - dann Kur?

11 Antworten

Ja, so ungefähr. Aber du beschwerst deine Haare unnötig mit so viel Pflege. Irgendwann werden sie total fettig aussehen. Also immer nach dem Shampoo eine Haarspühlung machen. Einmal in der Woche ne Haarkur (dafür die Spühlung weglassen) und das Serum nur in dringenden Fällen (langes Sonnenbad, Chlor vom Baden etc).

Eine Haarkur mußt Du nicht so oft machen. Und wenn Du sie machst, dann laß' die Spülung weg, das macht keinen Sinn. Manchmal kann man das Haar auch "kaputt" pflegen.

Meine Empfehlung ist: Meine Freundin nimmt Nivea Shampoo ohne Silikon,das Shampoo riecht verdammt gut. Davon gibt es auch Spülung,seitdem sie es nimmt hat sie schöne Haare ohne Spliz und hat etwas Volumen in den Haaren.Sie nimmt 1-2 mal im Monat eine Kur, wenn es nötig ist.Ich habe jetzt auch auf Nivea gewechselt und muss sagen ich bin sehr begeistert davon!!Probier es doch einfach mal

Halluu :) 1. Normale Haarwäsche: Shampooniernen, Auswaschen, Spülung, Auswaschen 2. Haarwäsche mit Kur Shampooniernen, Auswaschen, Kur reinmachen, Einwirken, Auswaschen, Spülung, Auswaschen

Jedoch Kur nur 1 mal in der Woche. Ich benutze persönlich ein normales Shampoo, dann die Spülung Repair & Care von Pantene Pro-V und max. 1 pro Woche die dazu gehörige Kur. Durch die ganzen Pflegeprodukte wird dein Haar beschwert. Das macht platte Haare!! Vielleicht willst du auch noch Volumen? Dann benutzt du Volumen Shampoo, dadurch geht dein Haar wieder kaputt und du benutzt noch irgendeinen Kram. So geht das weiter... Ich würde nur jede 2-3 Haarwäsche eine Spülung benutzen und nur wenn sie extrem geschädigt sind jedes mal! Bis dann :D

doch die reihenfolge ist richtig aber mal was anderes ich pflege mein haar auch so ziemlich mit allem krimskrams aber du must da echt mit dem ganzen zeug aufpassen denn zu viel pflege ist genauso schädlich fürs haar und lässt es stumpf und platt aussehen

tritrabine  10.04.2010, 16:49

übrigens das war grad die übelste schleichwerbung xD haben die dich dafür bezahlt ? ;)