Haarkur, Spülung, Shampoo Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Haar sollte schon nass sein bevor du die Kur aufträgst. Wo keine Feuchtigkeit ist, kann schließlich auch keine ins Haar dringen. Deswegen vorher die Haare waschen.

Der Conditioner kommt ganz zum Schluss.

leKAzz203
Fragesteller

Also, damit ich es richtig verstehe: Zuerst das Haar nass machen, dann die Haarkur auf das Haar draufgeben (auch die Kopfhaut?) und dann nach 30min mit Shampoo auswaschen UND DANN die Spülung? 😅 danke im voraus

Jassy1603  12.05.2021, 16:32
@leKAzz203

Erst Shampoo. Das Shampoo "raut" die Haarstruktur auf. Dann die Haarkur. Das könntest du auch theoretisch auf die Kopfhaut machen - du benutzt ja nur natürliche Mittel. Danach kommt die Spülung --> die schließt die Haarstruktur wieder.

Die normale Routine ist Shampoo, Kur, saure Rinse. Man verwendet entweder einen Condtioner, oder eine Kur.

Als saure Rinse verwende ich die Alcina Sauerspülung, die für Glättung der Haarstruktur, Glanz sorgt.

Von einer Olivenöl / Honigkur rate ich ab, die Masse bekommst Du nicht ohne Weiteres ausgewaschen und sie tut nix für Deine Haare, im Gegenteil Honig zieht Farbe, das kann unansehnlich werden.

Wenn Du Deinen Haaren gutes Öl zuführen möchtest, dann wende Arganöl an, das kannst Du auch in die gewaschenen Haare in die Längen geben, als Leave in, es spendet Feuchtigkeit.

Shampoo, Spülung, Kur :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leKAzz203
Fragesteller

Soll ich die Kur dann nochmal auswaschen? Mit wasser?

Jayyy684  14.05.2021, 08:13
@leKAzz203

Ja, auf jeden Fall! haha Das ist nicht wie Öl, dass drin bleiben kann. Eine Kur ist quasi wie eine Gesichtsmaske- die macht deine Haut z.B. rein, bleibt aber nicht drauf.