Ich benutze ein Silikonhaltiges Shampoo Spülung und Haarkur ,jedoch benutze ich 3 mal im Monat ein Shampoo sowie freie Silikon Spülung von Isana macht es Sinn?

5 Antworten

Ob mit oder Silikone muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich meide sämtliche Kosmetika mit Silikonen.

Die Haare werden sich an das Shampoo/Spülung ohne Silikone gewöhnen. Nur die Umwelt gewöhnt sich wahrscheinlich nicht an Abwasser mit Silikonen etc.

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib über die Suchfunktion das jeweilige Produkt ein. Du erhältst eine detaillierte Übersicht der Inhaltsstoffe und deren Wirkung/Nebenwirkung.

Dann kannst du für dich entscheiden ob du mit oder ohne Silikone verwenden möchtest.

JennyNakamoto
Fragesteller

Ich hatte alverde wahr gut nur es macht nicht diesen Glanz und so was auf Dauer mir nicht gefallen hat und hatte noch eins von Lavera fürchtbar hatte davon Schuppen sowie Juckreiz also die ohne Silikone haben Unverträglichkeiten ausgelöst oder unschöne Haare kein Glanz etc gab's kein positiver Unterschied im gegensatz zu OGX mit Silikonen

JennyNakamoto
Fragesteller
@JennyNakamoto

Aber es gab auch Silikonhaltige Shampoos die auch nicht gut waren deswgen verwende ich nur ogx

Es wäre besser wenn du immer ein Silikon freies Shampoo verwenden würdest. :) Silikone lassen das Haar glänzend aussehen machen sie aber kaputt.

Vielleicht kannst du dir ja ein Silikon freies Shampoo bei einem Friseur kaufen oder bei Bellaffair bestellen:). Diese sind perfekt für deine Haare und lassen sie auch ohne Silikone glänzen.:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JennyNakamoto
Fragesteller

Nunja kann darauf nicht mehr verzichten weil ich freie Silikonhaltige Shampoos probiert habe jedoch waren die nicht gut auf dauer im gegensatz das zu OGX

Sauber wird beides, das aufgebaute Silikon bleibt leider drin. Wenn Du Deine Haare nicht länger wachsen lassen möchtest ist das in Ordnung.

Das die Shampoos besser sind kommt dir leider nur so vor, da die Haare durch die Silikone glänzend und geschmeidig aussehen. Verwendest du dieses Shampoo lange werden deine Haare sehr kaputt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haare, Beauty, Haarpflege)
SarayVargas  25.04.2020, 21:41

Das ist die Antwort auf "Ja die von Redken sind sehr gut , jedoch bleib ich bei die von OGX weil die so ähnlich sind jedoch günstiger ich habe 4 Shampoos von OGX ich lieb sie einfach" ich konnte kein Bild einfügen deshalb habe ich nochmal eine neue Antwort gschrieben :)

Hast du auch einmal hochwertige Friseurshampoos ausprobiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurlehre
JennyNakamoto
Fragesteller

Ja die von Redken sind sehr gut , jedoch bleib ich bei die von OGX weil die so ähnlich sind jedoch günstiger ich habe 4 Shampoos von OGX ich lieb sie einfach