Wie lange sollte man ein Shampoo/Spülung ausspülen?

7 Antworten

Mein Friseur meint immer, bis die Haare quietschen ;)

Liebe HALLOxHALLO,

man sollte sowohl ein Shampoo als auch eine Spülung sehr gründlich ausspülen. In der Regel sollte das Ausspülen doppelt so lange dauern, wie das Auftragen.

Liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Beim Shampoo würde ich schon 2 Minuten spülen. Die Spülung sollte 1 min. Einwirken und 1-2 Minuten ausgespült werden. Bei silikonfreien Spülungen quietscht es etwas, wenn die Spülung raus ist. Aber 4 Minuten für Shampoo und 4 Minuten für Spülung? Das ist Wasserverschwendung...

Gruß👣😉

Das kann man wohl nicht so genau sagen, weil die Haarlänge ja auch immer unterschiedlich ist. Also ich schätze 3 bis 4 Minuten sind es bei mir bestimmt, weil ich auch sicher gehen will, dass das Shampoo komplett raus ist.

Wenn du  jeweils 1 Min lang einschäumst, reichen idR je  vier Minuten zum Ausspülen. Es sollte sich nicht mehr glitschig anfühlen. LG